2030 kein Update via Homepage möglich

sergios100

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin nicht ganz unerfahren in Sachen IP hab sogar mein gutes altes tiptel Innovaphone 200 via Sip zum Laufen gebracht. Hab jetzt ein Thomson 2030 bekommen und das Mistding ist am Bocken. Bei meinem Kollegen, von welchem ich es übernommen habe, hat es funktioniert. Ich hab also als erstes mal ein Factory Reset ausgeführt, damit seine Daten sauber gelöscht sind und ich nicht seine Telefonanrufe bekomme:)
Alles klar soweit. Wie üblich in der Informatikbranche hab mich mir gedacht, spitz doch gleich mal die neueste Firmware rein (jetzt ist 1.5 drauf), also die 1.57 heruntergeladen. Im Adimistrator Handbuch steht, man soll sich mit dem Browser auf dem Telefon anmelden mit Login und Passwort, was auch bestens geklappt hat. Jetzt kommts aber! Ich kann auf keiner dieser Webseiten den Eintrag finden wo ich die Firmware *.zz heraufladen kann :mad: Ich denk mich beisst der Aff?!
Habt ihr das schon mal gehört? Hab euch gleich mal einen Screenshot reingepackt. Was mache ich da falsch?
Da ich keine Lust habe dem "Thomson-teuer-Support" per Telefon anzurufen meine Frage an euch: gibt es eine Möglichkeit, dem Ding die Firmware sonstwie raufzuladen? FTP? Telnet? put? keine Ahnung!
Ausserdem verliert es die von mir gemachten SIP Einstellungen nach dem Neustart, das sollte doch auch nicht sein oder?

Bin um jede Hilfe froh und bedanke mich schon mal recht herzlich!

Gruss Sergio
 

Anhänge

  • Screenshot_Thomson_2030.png
    Screenshot_Thomson_2030.png
    39.6 KB · Aufrufe: 11
  • Screenshot_Thomson_info.png
    Screenshot_Thomson_info.png
    42.4 KB · Aufrufe: 8
Problem gelöst!

Hallo Zusammen,

das Problem hat sich erledigt! Also es genügt nicht, wenn man im Browser nur die IP Adresse angibt. Man muss exlpizit die IP gefolgt von /main.html eingeben!! :blonk:

Also (bis auf die IP, die bei euch anders sein kann ;) )so:

http://192.168.1.111/main.html


Dann bei Username: administrator
und bei Password: 784518
wenn an den Standardwerten nichts verändert wurde.

Jetzt hat man vollen Zugriff auf die Kiste ;)

Im angehängten Screenshot könnt ihr sehen, dass jetzt im Browser in der Zeile /main.html und nicht mehr /user_main.html steht.

Vielleicht bin ich der einzige Depp dem sowas passiert, darum lästere ich mal nicht über THOMSON ab.


Gruss Sergio
 

Anhänge

  • Admin-Main.jpg
    Admin-Main.jpg
    113.4 KB · Aufrufe: 9
das hatte ich aber vor über zwei Jahren schon in meinem Testbericht zum Telefon dokumentiert :rolleyes:

Die Konfiguration der SIP Accounts erfogt über das Webinterface des Telefones. Hierzu muß als URL im Browser direkt die Administrations-Seite mit http://<ip_des_st2030>/admin.html aufgerufen werden. Die Anmeldedaten sind im Auslieferungszustand User = administrator (nur Kleinbuchstaben !) und Passwort = 748518

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=488473&postcount=1

Wieso nicht einfach mal die Suchfunktion benutzen?
 
Könnte man machen, nur gibt mir die hochgeschätzte Suchfunktion auf das Stichwort "Thomson +Firmware +Upgrade" eine einzige Antwort und da geht es darum, dass das Mikrofon nach dem Upgrade zu leise ist, nicht aber das das Upgrade an sich nicht geht!

Wenn du mir aber noch die Suchstichworte lieferst, die direkt zur Lösung meines Problems geführt hätten, dann halte ich sofort mein Lästermaul, ansonsten darf ich hier emotionslos anmerken, dass mir niemand zum Vorwurf machen kann, dass ich keinen TESTBERICHT lese, wenn ich ein PROBLEM habe, denn dein Zitat stammt aus dem Testbericht dieses Telefons.
 
Wenn du mir aber noch die Suchstichworte lieferst, die direkt zur Lösung meines Problems geführt hätten, dann halte ich sofort mein Lästermaul

Suchbegriff: "2030 Konfiguration URL" und Anzeige auf "Beiträge" liefert genau 1 Ergebnis. Und da mal reinzuschauen ist mit Sicherheit nicht zuviel verlangt.

Hinsetzen - Lästermaul halten :-Ö
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.