Mobile Internet & Phone

Gredini

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo miteinander,

ich bin neu hier und habe gleich mal ne Frage:

Ich habe 4DSL mit Handyflat incl. 1 Partnerkarte.

Nun hätte ich gerne das MailXchange 2.0 Paket mit Mobile Internet & Phone, wofür man ja lt. Bestellvorgang eine SIM-Karte bekommt. Wie verhält sich das denn nun mit meiner Handyflat? 2 SIMs und 2 Grundgebühren? Oder kann man von der dann überflüssigen Handyflat in den anderen Tarif wechseln? Und was passiert dann mit der Partnerkarte?

Aus dem Bestellvorgang heraus werde ich dahingehend leider nicht recht schlau!

Vielleicht hat das ja schon mal jemand durchexerziert...

Danke im voraus
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden:
Du hast 4DSL und eine SIM Karte für Handy-> Festnetz. Zusätzlich eine Partnerkarte zum 4DSL Handyteil.

Mobile Internet & Phone als Zusatz zu MailXChange ist doch ein seperater Vertrag mit separater Grundgebühr.
Damit hättest du 3 SIM Karten, auf 2 Verträge aufgeteilt.

Du kannst nun die Partnerkarte zum 4DSL Vertrag kündigen und hättest dann 2 SIMs (einmal die 4DSL SIM und einmal die MailXChange SIM). Die 4DSL Partnerkarte hat keine Vertragslaufzeit, siehe Vertragslaufzeit der 1und1 Partnerkarte
Ich hoffe ich hab dein Anliegen richtig verstanden
 
Hallo AndreR,

vielen Dank für Deine Antwort und die Begrüssung!

Du hast mich völlig richtig verstanden. Wenn ich nun den von Dir genannten Thread richtig interpretiere, dann ist es aber doch eigentlich genau anders rum - nämlich dass die Inklisiv-Handykarte jederzeit kündbar ist und nicht die Partnerkarte (zwecks 2-jährigem Vertrag). Das wäre im Prinzip ja auch ok.

Mir wäre wichtig, dass beide bisherigen Nummern erhalten bleiben, aber ohne eben 3 Sim-Karten und somit 3 Grundgebühren.

Wenn ich nun die Haupt-Karte kündige, würde lt. Thread die Partnerkarte autom. zur Hauptkarte und würde erhalten bleiben (für meine Partnerin). Die Nummer meiner bisherigen und gekündigten Hauptkarte müsste sich zum neuen Tarif portieren lassen. Funktioniert das so?

Einfacher wäre es ja schon, wenn man einfach von der Hauptkarte in den neuen Tarif wechseln könnte ohne wieder eine neue SIM bestellen zu müssen.

Grüße
Gredini
 
Puh...
Hast du da mal bei 1&1 nachgefragt? Ich bezweifle, dass jemand diesen Fall hier schonmal durchexerziert hat. Letztlich sind auch die Angaben aus dem Thread ohne Gewähr, nur 1&1 kann hier eine konkrete Aussage treffen.
 
Hast du da mal bei 1&1 nachgefragt?
Wird wohl das beste sein! Ich werde jetzt mal die Produktberatung rebellisch machen und meine Ergüsse dann hier verbreiten.
 
MailXchange 2.0 Paket mit Mobile Internet & Phone, wofür man ja lt. Bestellvorgang eine SIM-Karte bekommt. Wie verhält sich das denn nun mit meiner Handyflat? 2 SIMs und 2 Grundgebühren? Oder kann man von der dann überflüssigen Handyflat in den anderen Tarif wechseln? Und was passiert dann mit der Partnerkarte?

Hallo,
und genau diese Frage wollte ich hier auch gerade stellen.
Ist schon doof, dass man es nicht als option zu einer bestehenden 1und1 Mobilfunkflat Hauptkarte dazubuchen kann?!
Bin gespannt auf deine Antwort.
 
Hallo Leute,
ich hab antwort erhalten:

Zitat:
Sehr geehrter Herr deerhunter ;) ,


vielen Dank für Ihre Anfrage.

Als direkte Option lässt sich 1&1 Mailxchange nicht zu Ihrem bestehenden Vertrag zubuchen. Sie haben die Möglichkeit sich einen einzelnen Mailxchange Benutzer zu bestellen und diesen, insofern Sie ein Mobiltelefon mit Windows Mobile 5/6 haben, damit zu nutzen. Bitte beachten Sie das Internetverbindungen zusätzliche Kosten verursachen. Ein Wechsel von ihrem aktuellen Tarif in die Tarife 1&1 Mobile Internet und 1&1 Mobile Internet & Phone ist derzeit nicht möglich.

Haben Sie weitere Fragen? Unser E-Mail-Support und die Sofort-Hilfe
(FAQ) helfen Ihnen weiter: http://hilfe-center.1und1.de/hosting/mail_ums/mailxchange/

--
Freundliche Grüße aus Karlsruhe

xxxxx xxxxxxxx
1&1 OX Mobility Customer Care


Schade. Geht wohl also nicht so wie ichs mir vorgestellt hab. Ob dann doch das PoketWeb die bessere Wahl ist???
 
Ich hab mir das alles auch einige Male durchgerechnet und bin nun bei ePlus gelandet.

"Zehnsation Web Classic", ohne Grundgebühr, 10 Euro Mindestumsatz je Monat + "Internet 250" für weitere 10 Euro/Monat.

Die Gesprächsminute kostet 0,10 Euro (abrechnung im Minutentakt - 60/60 ). 50 SMS sind incl. (bei Online-Bestellung) und weitere 50 freie SMS pro Monat bekommt man als max. 25-Jähriger oder als Student ("Code 25")

Ich kann also als Student für 20 Euro im Monat 100 Minuten telefonieren, 100 SMS verschicken und 250 MB - Internet-Trafic verursachen.

Jede weitere SMS kostst 0,20 Euro. Jede weitere Gesprächsminute kostet 0,10 Euro und jedes weitere MB kostet 0,50 Euro (ab 400 MB Trafic => 85 Euro (10 Eur. + 150 x 0,50 Eur.) ist jeder weitere Trafic kostenlos.)

edit: Zudem kann ich bei dem ePlus-Angebot auch UMTS nutzen und bei Bedarf auf eine vollständige UMTS-Flat für 25 Euro (statt 10 Euro) pro Monat umsteigen.

Da bei der 1&1-Flat Video-Streaming und Webradio laut Vertrag verboten sind, würde man mit der 1&1-Flat vermutlich auch nicht über 250 MB / Monat kommen.

noch ein edit:
Die Datenoption lässt sich zu jedem Monatsende mit einer Kündigungsfrist von 2 Wochen abbestellen. Der "Zehnsation Classic Web"-Tarif hat eine Laufzeit von 24 Monaten.


Wenn Jemand eine noch günstigere Lösungen kennt, bitte schnell posten! Ich kann noch innerhalb von 2 Wochen den ePlus-Vertrag wiederrufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.