Vertrag gekündigt, danach Portierung noch möglich?

JCT-Designer

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ihr Lieben,
Erst einmal etwas zu den Rahmenbedingungen:
ich habe mitte Dezember den Vertrag (Festnetz & Internet) bei der htp GmbH gekündigt. Ende Dezember habe ich dann einen "sipgate plus" Vertrag mit "sipgate flat" abgeschlossen und dort die Portierung des alten ISDN - Anschlusses von "htp" beantragt. Diese Portierung wurde am 7.1.08 abgelehnt.

Ist es jetzt gar nicht mehr möglich an die Nummern zu kommen? (Neu zugeteilt worden sie wohl noch nicht ansage: "kein anschluss unter dieser nummer")
Habe soeben an den Verbrauchservice der BNetzA geschrieben und gleichzeitig nochmal an den "sipgate" Support. Eigentlich wollte ich noch Kontakt mit der Zuständigen Person für Portierung bei der "htp GmbH" aufnehmen, doch dies scheiterte vergeblich, da die Daten, die bei der BNetzA für die Zuständige Person eingetragen sind, wohl nicht mehr gültig waren.

Hat irgendwer mit solch einer ähnlichnen oder vielleicht sogar der gleichen Situation Erfahrung?

Schöne Grüße
Chris
 
Bei eigener Kündigung sind die Rufnummern fort. Du kannst höchstens versuchen, bei htp einen Anschluss zu buchen und (wenn Deine Rufnummern wirklich noch frei sind) diese dann wieder anfordern. Den Vertrag kannst Du dann wieder per Portierung kündigen. Ob das allerdings wirklich funktioniert, kann niemand so recht sagen, denn das wäre abseits der Standardprozedur und damit reine Kulanz von htp.

--gandalf.

PS: In meinem Bekanntenkreis haben auch ein paar Leute zu früh selbst gekündigt und wollten dann portieren. In einem Fall konnte die Kündigung durch Anruf einen Tag danach rückgängig gemacht werden (der T-Com Vertrag lief dann einen Monat weiter und konnte portiert werden). In den anderen Fällen war es einfach zu spät.
 
Hallo,

kann dem vorherigen Beitrag nur zustimmen.
Denn wenn ich das richtig verstanden habe, hast du bei Sipgate den Vertrag abgeschlossen, nachdem der vorherige Anschluss deaktiviert wurde.
In meinem Fall habe ich bei Arcor mitte Oktober 2007 selbst gekündigt. Die Deaktivierung erfolgt am 29.02.08. Nun habe ich mitte Januar ´08 O2 DSL bestellt und die Portierung meiner Arcor Rufnummern beantragt. Solange die Nmmern aktiv sind, ist eine Portierung noch möglich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.