C455 IP + Asterisk = 2-3 Ausstiege der Basis am Tag!?!?

Vale

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2008
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich bin langsam wirklich am Verzweifeln! Wir haben bei uns im Büro einen Asterisk-Server aufgestellt und sind mit jenem durchaus zufrieden. Alle 4 Telefone (C455IP + S45) connecten durch die Basis des C455IP mit dem Asterisk. Das funktioniert soweit auch wunderbar.

Nur leider steigen 2-3mal am Tag ALLE TELEFONE AUS! (Provideranmeldung nicht möglich). Lustigerweise gibt es dann wiederrum mehrere Tage wo man RUhe hat!
Erst wenn ich die C455 IP Basis vom Strom nehme und erneut dranhänge connecten sie wieder. Und auch ein Firmware-Upgrade und Neuinstallation hat nichts gebracht!
Könnt ihr euch vorstellen wie erotisch das in einem Akquisegespräch ist ;)

Meine Version ist die:
Firmware-Version: 020970000000 / 041.00
EEPROM Version: 114

Hat jemand eine Ahnung? Es ist wirklich akut und ich zeige mich bei Hilfe gerne erkenntlich! ...

1000 Dank! Lieber Gruß
Valentin

p.s.: ES TUT MIR SEHR LEID FÜR DAS DOPPELPOSTING! ABER... Da ich nicht weiss ob es ein Asterisk oder C455IP Problem ist habe ich beide "Spezis" angeschrieben. (Glaube nicht dass C455IP asse viel bei Asterisk surfen) Kommt nicht nochmals vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Siemens Geräten war der DHCP client defekt. Ich weiß nicht ob das repariert wurde.
Dann können die von Dir genannten Probleme auftreten.
 
Versuche noch mal die "Anmelde-Refreshzeit" auf 10s zu setzen...
 
Bei den Siemens Geräten war der DHCP client defekt. Ich weiß nicht ob das repariert wurde.
Dann können die von Dir genannten Probleme auftreten.

Hm... Hat der DHCP Client auch Einfluss wenn die IP Statisch vergeben wurde?

@ Guard-X: Anmelderefresh-Zeiten von der C455IP? Die hatte ich nicht gefunden. Weisst du zufällig wo die sind?

Gruß

p.s.: Guard-X: Danke für den Link ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Hat der DHCP Client auch Einfluss wenn die IP Statisch vergeben wurde?

Wenn die IP des Siemens Gerätes statisch vergeben wurde ist der DHCP client ausgeschaltet und kann nichts mehr kaputt machen.

Ein Blick in das log file vom Asterisk wäre evtl. auch hilfreich.
 
Habe hier leider nur ein S450IP (dort hatte ich das gleiche Problem), dort gibt es unter den erweiterten Providersettings diese Einstellmöglichkeit.
 
Habe hier leider nur ein S450IP (dort hatte ich das gleiche Problem), dort gibt es unter den erweiterten Providersettings diese Einstellmöglichkeit.

Ah... gefunden ;)

Habe es mal umgestellt... Jetzt bin ich mal gespannt! We'll see...

Darf ich zusammenfassen bei dir hat sich früher auch immer die Basis "abgeschossen" bis du die RefreshZeit auf 10sek gestellt hast?

Hm... Merkwürdig... Wird so nicht sogar mehr TraffiC auf der Basis erzeugt?
 
Darf ich zusammenfassen bei dir hat sich früher auch immer die Basis "abgeschossen" bis du die RefreshZeit auf 10sek gestellt hast?
"Abgeschossen" nicht unbedingt, sie lebt ja noch ;)

Aber die Registrierung am Asterisk hat nicht mehr funktioniert.
Mal hat es 3 Tage gedauert, das andere mal passierte es stündlich...

mfg Guard-X
 
... Und als die Änderung der "Anmelde-Refreshzeit" kam ... Ging der Fehler...
Eine wirklich schöne Geschichte! Hoffentlich gibts bei mir auch so ein Happy End ... Ich halte euch auf dem Laufenden ;)
Beim nächsten Ausstieg POSTE ICH SOFORT (Falls das Problem dadurch nicht gelöst ist)! Soll ich dann irgendwelche Logs mal speichern und posten?
 
Habe dasselbe problem mit meinem C470IP.
Habe einen neuen router angeshclossen, hoffe dass dies was helfen wird.



Ich habe aber eine andere Frage, nachdem ich sicher gehen will dass ich IMMER telephonieren kann, d.H. auch wenn das internet ausfaellt (oder einfach wenn verbindung zum voip provider abbricht), wie muss ich die Einstellungen setzen dass alle ausgehenden Calls, die normalerweise bei default ueber den Voip provider gehen, dass ausgehende Calls im falle eines ausfalles, automatisch ueber meine Fix-line geht?
So kann ich sicherstellen dass meine Kinder immer raustelephonieren koennen, auch wenn mal das internet versagt.
Habe getested bei das Ethernet kabel rauszuziehen, un din diesem Falle kann ich ueberhaupt nicht raustelephnieren, obwohl ich meine Fixe-line auch am C470 angeschlossen habe!

danke
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,656
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.