WPA-Schlüssel ändern -> Fritz!mini muß draußen bleiben :-(

Nokiast

Neuer User
Mitglied seit
10 Dez 2006
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wegen eines Treiberfehlers für ein Windows CE -Gerät (Siemens SIMpad, (Aegis-Client-Treiber zum "Nachinstallieren" einer WPA-Fähigkeit für Windows CE 4.1), der nicht behebbar ist, weil der Treiberhersteller nicht mehr existiert, habe ich gestern meinen bisher nur numerischen WPA-Schlüssel mit Buchstaben durchmischt.

Der Fritz!mini wollte sich danach nicht mehr verbinden, auch nicht nach einem Reset über die Tasten und einer genügend nahen Annäherung an die Fritz!Box, auch nicht nach einem Neustart der Fritz!Box und einem Reset von Fritz!Mini mit anschließender genügend nahen Annäherung.

Gottseidank ging der Fritz!Mini nach dem Zurückstellen des WPA-Schlüssels auf den alten Schlüssel wieder nach einem erneuten Reset.

Ich würde mal sagen: ein Bug. Ich tippe darauf, dass der Bug in der Fritte steckt. Denn der unverbundene Fritz!Mini war (auch nach dem Neustart) immer noch in der Fritz!Box als bekanntes Gerät aufgelistet.

Sicherlich hätte geholfen, die Fritz!Box zu recovern, vom Netz zu trennen und wieder alles einzutragen. (http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1011695&postcount=5) Das war es mir aber nicht an Aufwand wert, weil ich dann mein SIMpad lieber auf Linux umstellen wollte und WPA-Unterstützung "out-of-the-box" haben sollte. Dabei habe ich mein SIMpad totgeflasht, so dass ich jetzt endlich wieder eine neue abendfüllende Aufgabe habe. Dafür kann z.T. auch AVM was, auch wenn die Unfähigkeit diesmal mit auf meiner Seite liegt.
 
Ich hab Buchstaben und Zahlen gemischt, 63 Zeichen. Läuft bis auf die bekannten Kinderkrankheiten.
Der Status des Mini! in der FB-GUI ist bei mir aber auch irgendwie stochastisch. Mal angemeldet, mal nicht, egal ob wirklich an/aus/in Benutzung. Bekannt bleibt er bis er gelöscht wird, die Box merkt sich die MAC eines einmal verbundenen Gerätes zur "Zugangskontrolle".

Gruß,
gompf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Änderung: Was ich geschrieben habe, war Quatsch. Habe dazugelernt. ;-)

Viele Grüße
signaltonoise
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.