Kleiner Erfahrungsbericht mit Arcor und dessen fragwürdigem Service

alex23pdm

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2006
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Seit ca einem Jahr habe ich einen Anschluß bei Arcor bestehend aus einem ISDN Anschluß mit Telefonflat und einem 2000er DSL Anschluß mit Onlineflat.

Seit bestehen des Vertrages mit Arcor habe ich permanent Probleme mit dem Anschluß, anfangs beschränkten sich die Probleme auf die DSL Leitung die mir ständig zusammenbrach, nach einer Herabstufung von einer 6000er Leitung auf eine 2000er Leitung hatte ich dann zusätzlich Probleme aus dem Festnetz der Telekom angerufen zu werden.
Nachdem dann diese Störung immer seltener auftrat verstärkten sich die Probleme mit der DSL Leitung wieder. Mehrere Besuche von Arcor "Technikern" bei mir brachten die Ursache der Störung nicht ans Tageslicht sondern arteten in Versuchen aus Einstellungen an der DSL Karte in der Vermittlungsstelle zu verändern.
Leider erfolglos. Der für mich vorläufige Höhepunkt war dann zum Monatswechsel Oktober / November 2007 dort stellte mir Arcor meinen Anschluß aufgrund von Störungen in 14 Tagen nur 6 Tage eingeschränkt zur Verfügung und die restlichen 8 Tage schlichtweg überhaupt nicht. Die dadurch entstandenen Kosten habe ich bis heute nur Teilweise zurückerstattet bekommen.

Das war dann für mich am 31.10.2007 auch der Grund außergewöhnlich zu kündigen und das Ende meiner Geduld. Eine Kündigung ging Arcor dann zu, die Portierung zur Telekom beauftragte ich Zeitgleich und wurde in der Kündigung mit angekündigt.

Im Dezember dann wurde ich telefonisch von Arcor informiert dass eine meiner MSN Rufnummern nicht portiert werden kann da diese nicht bei Arcor geschaltet sei.
Trotz meiner Einwände wurde die Portierung dann 2 Tage später auch schriftlich abgelehnt. Der Witz an der Sache Arcor rief mich mehrfach auf meinem Arcor Anschluß auf der ("offensichtlich" laut Arcor) nicht Arcor MSN zurück, auch hatte sonst niemand ein Problem mich auf meinem Anschluß anzurufen.
Mündlich forderte ich daraufhin die Grundbeträge für den gesamten Vertragszeitraum zurück da Arcor laut eigener Aussage einen Teil seiner Leistungen nicht erbracht hat.
Viele weitere Gespräche mit der Customer Care Hotline führten bis heute zu keinem auch nur kleinsten Erfolg. Ich bekomme von Arcor keine Rückmeldung man lässt mich nicht aus dem Vertrag und die Anschlussleistung wird bis zum heutigen Tag auch sporadisch nicht zur Verfügung gestellt.

Macht bloß nicht den selben Fehler und geht zu Arcor oder zu irgend einem Reseller... :(
 
Hallo alex23pdm,

für mich hört sich die Schilderung sehr nach Versatel an. Mit denen habe ich ähnliches durch. Im Endeffekt habe ich gekündigt und bekomme am 1.4. meinen Anschluss von Arcor geschaltet. Im Bekannten- / Verwandtenkreis haben einige Arcor und sind zufrieden, sprich es funktioniert alles wie es soll.
Hilft dir zwar nicht, aber solche unschönen Vorfälle gibt es sicher bei jedem Provider. Meistens hat derjenige das Pech, an irgendwelche inkompetenten Mitarbeiter des jeweiligen Providers zu geraten und dann kommt es halt zu solchen Problemen. Am Ende bleibt dann meist nur die Kündigung.

Viel Erfolg bei der Telekom, wenn du da mal nicht vom Regen in die Traufe kommst.
 
Also ich kann auch nichts gegen Arcor sagen.
Bin am 14.08.2007 von T-Com und 1&1 komplett zu Arcor. Mir gefällt eben dass wir ISDN haben und nicht wie bei 1&1 VoIP.
Bis heute gabs noch keine Probleme. Ich kann Arcor nur empfehlen.
 
Hab gerade 2.2.2008 eine mail erhalten

Zitat:
"!An alle die es betreffen könnte!"
Wegen eigener Dummheit beim Ummelden zu einem anderen Provider
bin ich seit Donnerstag, 24. Januar 2008 ohne Telefon und Internet.
Wann der Übergang von T-Online zu Arcor vonstatten geht ist nicht sicher
oder direkt absehbar. Ich rechne mit einer längeren Zeit von Wochen.
Es tut mir leid. Meine Anschrift ist:.......................
-----------------------------------------
mal sehen wie es weiter läuft. So weit ich weiß hat er im Nov. 07
bei Arcor unterschrieben.
 
@canadier

Wenn man mit Arcor keine Probleme hatte, dann kann man das wahre Bild des Services nicht einschätzen, aber ich verspreche dir wenn du mal ein Problem bei Arcor hast wirst du dich erinnern was ich meinte!

@momo

Von wem hast du eine Mail bekommen?
Der jenige der zu Arcor wechselt hat jetzt schon Probleme, so hats bei mir auch mal angefangen.... :noidea:
 
aber ich verspreche dir wenn du mal ein Problem bei Arcor hast wirst du dich erinnern was ich meinte!

Solche Schilderungen kenne ich reihenweise - von Telekom-Kunden.
Auf diesem Niveau spielt sich Kundenservice im TK-Bereich momentan häufig ab, bezogen auf den Einzelfall, der das Pech hat, ein Problem zu haben, dass sich nicht mit einem Portreset beheben lässt.

Man kann vielleicht noch versuchen, einen Anbieter zu finden, der in der Masse eher wenige Störungen hat (Arcor gehört meiner Meinung nach dazu) - aber wenn man mal ein Problem hat, dann steht man je nach Kundenbetreuer ggf. im Regen, egal bei welchem Anbieter.
 
Der Wechselwillige Telekomkunde , ein Kunde 2.Klasse ??

Siehe hier:
http://www.verivox.de/News/articledetails.asp?aid=22818
Zitat:
Während die Telekom DSL-Anschlüsse für ihre eigenen Kunden binnen weniger Tage erledige, dauere es bei Kunden der Wettbewerber "Wochen bis Monate". ..........

Die Telekom behandele die Kunden ihrer Konkurrenten als "Verbraucher zweiter Klasse".
Laut VATM gibt es am 20. Februar eine Anhörung bei der Regulierungsbehörde.

---------------------------
Das wir aber auch Zeit, das die einen auf die Mütze bekommen.

gruß momo
 
RE:
Zitat:
"!An alle die es betreffen könnte!"
Wegen eigener Dummheit beim Ummelden zu einem anderen Provider
bin ich seit Donnerstag, 24. Januar 2008 ohne Telefon und Internet.
Wann der Übergang von T-Online zu Arcor vonstatten geht ist nicht sicher
oder direkt absehbar. Ich rechne mit einer längeren Zeit von Wochen.
Es tut mir leid. Meine Anschrift ist:.......................
------------------------
Wie die Geschicht weiter ging.....

Da Arcor innerhalb der versprochenen Zeit nicht umstellen konnte, ist unser
Freund mit alter Tel. Nummer wieder bei der Telekom gelandet.
Wohlmöglich mit neuer langer Vertragszeit, die er früher wohl nicht hatte.
Das nenne ich Kundenbindung.
 
Nun meine Erfahrungen mir Arcor

Ich kann den Kommentar von alex23pdm in Bezug auf "Hast Du keine Probleme? Dann ist alles gut. Aber wehe wenn Du Probleme hast." nur unterstreichen.

Meine Odyssee mit Arcor und deren Service währt nun schon seit Januar 2008!!!

Kleine Zusammenfassung (stichwortartig):
Vorne weg gestellt: ich hatte bis dahin eine SUPER-6.000er-Leitung!

- 03.01.08 - Umstellung von 6.000er auf 16.000er Leitung

- Speedchecks immer so um die 6.000 - 10.000 (max.)

- Hotlinekontakt: erstes Störunsticket am 04.01.08

- 04.01.08 Portreset, dann bis 20:00 Uhr super Leitung, danach wieder so schlecht wie ab dem 03.01.08

- das Ganze bis zum 16.01.08 beobachtet, weil man mir versicherte, dass die Techniker aus dem Hause Arcor die Leitung nochmal komplett durchmessen wollen. Speedchecks und eigene Tests und Wahrnehmungen wiesen in der Zeit Geschwindigkeiten von ca. 5.200 & 8.900 nach (nicht wirklich 16.000)! Begleitet mit häufigen Verbindungsabbrüchen!

- 16.01.08 - wieder Hotlinekontakt: man wolle sich wieder drum kümmern, neues Störungsticket, Werte in den darauf folgenden Tagen zw. 3.600 und 7.400!

- 29.01.08 - Nachfragen bei der Techn. Hotline ergaben: "Gespräch sei geparkt. Keine neue Lösung eingetragen."

- 19.02.08: Verdacht eines defekten WLAN 200 Modems. Modem getauscht. Nun habe ich das WLAN 300 (netter Schrott in weißer Kiste).

- 03.03.08: neuer versuch eine 16.000er Leitung zu realisieren. Probleme nach wie vor wie oben beschrieben. Surfen macht nun seit zwei Monaten keien Spaß mehr. Wusste garnicht, dass eine angebliche 16.000er Leitung auch langsamer als eine 6.000er Leitung sein kann *lol*

- 14.03.08: erneut Performance und Geschwindigkeit reklamiert. Jetzt komme ich wenigstens ab und zu an eine 12.000er ran (würde mir ja reichen!).

- 24.03.08: techn. Kundendienst prüft Leitung erneut. Lösung in 48 Std. *lol* *klopfaufdieschenkel*

- 28.03.08 (das ist bei Arcor "48 Std."!): Nur auf eigene Reaktion und Nachfrage beim Kundendienst: angebl. ist die "Dämpfung grenzwertig". Arcor hätte mich angeblich nicht erreicht (lachhaft! - nachweislich gelogen!)

Vorschlag seitens Arcor: Zurückstufung auf die 6.000er.

- 31.03.08: Arcor will mich auf einen anderen Port umstöpseln, weil die Leitungsprobleme andauern (wie sich später rausstellte, sind nur keine anderen Ports mehr frei!).

- April! Leitung weiter inkonsistent!

- 25.04.08: Problem/Lösung des Technikers: "Lastverteilung" - soll helfen: Knotenpunkt war fehlerhaft, Fehler soll behoben worden sein."
Arcor-Rückruf erfolgt heute ( 25.04.08 ) gegen 18:00 Uhr, so das Versprechen! Rückruf ist NIE erfolgt!

- 26.04.08: Endlich! Umstellung auf die 6000er-Leitung, weil aufgrund der schlechten Lastverteilung keine 16.000er Leitung möglich ist.
20,-- Euro Gutschrift für die Unannehmlichkeiten (die habe ich bis heute nicht gesehen!).
Umstellung dauert ca. 20 Minuten. Vertragslaufzeit soll auf den 03.01.08 zurückgestellt werden.

- Werte nach Umstellung zw. 540 und 1100 (ja, Ihr lest richtig), nach einem erneuten Portreset zw. 2500 und 5900

- 15.05.08: jetzt wird alles (auch kaufm.) umgestellt. (Boar, ich schlag mich weg).

- 20.05.08: Pdf-Mail: "Ihr Vertrag wird wunschgemäß am 25.05.08 auf die 6.000er Leitung umgestellt." Hääääh? Ich surfe doch bereits seit dem 26.04.08 wieder mit 6.000!?! (s.o.)

- 21.05.08: wieder Beschwerde bei der Kundenhotline (alles natürlich für die 49Cent!/Min.). Ergebnis: man ruft Sie am 23.05.08 zw. 15:00 Uhr und 19:00 Uhr an, um ein SUPER-Angebot zu unterbreiten!"

Mal alle raten! Ja, richtig! Kein Anruf erfolgt!


- Hotline heute: "Ihr Vertrag wird umgestellt. 33,95 (soviel zum "SUPER-Angebot" = Standardpreis!) neue Vertragslaufzeit: 04.06.08 - 03.06.10 (??????????)


ARCOR???? NIE WIEDER!!!!


Zusatz:

1. Umstellung auf die 6.000er wurde mir mit 24,95 in Rechnung gestellt und erst nach zweimaliger Reklamation erstattet.

2. Vereinbart war die Vertragslaufzeit auf Jan. 2008 - Januar 2010 zurück zu stellen.

3. andere versprochene Gutschriften sind nicht erfolgt

Ich habe heute den gesamten Vorgang mit der Kundenhotline (49 Cent/Min.) mit dem Tenor beendet, dass ich denen nichts mehr glaube, dass Sie tun können was sie wollen und ich in zwei Jahren bei denen auf jeden Fall weg bin. Negative Presse mache ich auch. Das hier im Board war nur mein erster Akt.

Sch.... Arcor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.