Mit SPA941 und SPA2102 faxen

vodaza36

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin sipcall.at Kunde und habe direkt an meinem Router (DLink DIR-635) ein SPA941 Telefon und einen SPA2102 Adapter angeschlossen. Bei sipcall.at habe ich einen Account registriert, und diesen beim SPA941 Telefon und beim Adapter konfiguriert (lt. Spicall.at Anleitung).
Telefonieren funktioniert einwandfrei, nur leider hab ich folgendes problem beim Faxen. Empfange ich ein FAX so will ständig mein SPA941 Telefon das Gesprech entgegen nehmen. Wenn ich das Telefon vom Router trenne und ich bekomme ein FAX, dann nimmt der SPA2102 das fax entgegen und alles funktioniert wunderbar.
Wie kann ich mein SPA941 bzw. SPA2102 so konfigurieren, dass bei FAX Eingängen, das Fax an den SPA2102 Adapter weitergeleitet wird und das bei bei einer Spicall Nummer?

Gruß,
vodaza
 
Also Dein Vorhaben ist schon sehr waghalsig. :)

Warum besorgst Du Dir nicht noch eine separate Nummer für das Fax? Die Zeiten, wo ein Faxumschalter in die Leitung horchte, ob es piepst, die sind vorbei.

Ansonsten bleibt Dir wirklich nur die Lösung, wenn Du ein Fax bekommst, laß Dich vorher anrufen, damit Du Zeit hast, das Telefon auszuschalten.
 
Genau das hab ich gemacht, nämlich einen eigenen Sipcall Account für das Fax angemeldet.
Ich dachte es sei möglich, dass sich mehrere Geräte an einem Sipcall Account anmelden, aber das geht leider nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.