KD + AVM 7170 = Niedriger Speed???

heiko228

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2006
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen,

ich habe vermehrt darüber gelesen, dass es Schwierigkeiten gibt mit der Datenübertragung wenn eine Fritzbox dazwischen hängt.

Wenn ich das richtig verstanden ist es so:

- mit NUR dem Kabelmodem "sollten" die 20000 kbit/s Möglich sein.

- hängt man eine Fritzbox dran dann sollten nicht mal annähert 10000 kbit/s Möglich sein.

Kann das jemand Bestätigen oder ist das einfach nur eine Einstellungssache?
Ich rede allerdings nicht davon, über´s WLan ins Internet zu gehen. Sondern ganz normal per Netzwerkkabel übers AVM Modem und dem angeschlossenen Kabelmodem von KD.

Was mich noch ein bissel abhält dort hin zu wechseln, sind die Probleme mit dem Telefon. Abbrüche, knacken etc sind die Folge. Oder ist das auch nicht mehr?

Über den Service brauchen wir nicht zu reden. Egal ob KD, 1&1, Strato, Freenet etc, Serviceleistungen läst überall zu Wünsche übrig.

Aber das o.g. Thema interessiert mich mehr.

Viele Grüße
Heiko
 
- hängt man eine Fritzbox dran dann sollten nicht mal annähert 10000 kbit/s Möglich sein.
Ich hab zwar keine 7170 sondern eine 7270 aber volle Bandbreite beim DL/UL auch per WLAN

... sind die Probleme mit dem Telefon. Abbrüche, knacken etc sind die Folge. Oder ist das auch nicht mehr?

Meinst du das Telefonieangebot von KD, oder VOIP der frei nutzbaren Anbieter?
Es kommt ja immer draufan was du mit deinem Internetanschluß so anstellst (Filesharing ...) Ich hab jedenfalls keine Probleme dergleichen.
 
Hallo Rocky,

ich sehe gerade, du kommst ja auch meiner Ex-Heimat Stadt. Bin ex-Grünauer. :p

Nein, also ich habe damit alles Mögliche vor. Was halt das Internet her gibt.

Dann sollte das also kein Problem sein, die Fritzbox einzubinden um auch die volle Datenübertragung zu bekomme.
Nichts ist schlimmer als, für etwas zu bezahlen was man letztendlich nicht bekommt.
Filesharing stellt momentan das Problem dar, weil es von KD eine statische IP gibt.

Mit dem Telefon. Nunja, was für Alternativen habe ich denn? Das von KD wo von denen der Telekom Anschluß übernommen wird. Gab es da Probleme? Denn so wollte ich ja wechseln.

Oder was empfehlt ihr Profis so für mich? Will mich nicht in die Nessel setzen.

Grüße
Heiko
 
.. weil es von KD eine statische IP gibt.
Theoretisch vergibt KD dyn. IPs.
Wenn du das Modem aber nie offline nimmst stimmt es in der Praxis. Eine Änderung der IP ist aber trotzdem möglich.

Mit dem Telefon. ... Das von KD wo von denen der Telekom Anschluß übernommen wird. Gab es da Probleme?

Eine Portierung zu KD hab ich nicht gemacht, hatte zu diesem Zeitpunkt schon lange kein Festnetzanschluß mehr. Aber wenn man für das selbe Geld noch zwei Telefonleitungen dazu bekommt :-Ö
 
Soll jetzt heißen, dass Du das jetzt machen würdest, Rufnummer zu KD portieren?
Oder doch einen anderen Anbieter? Das sind doch auch wieder zusätzliche Kosten zum Anschluss von KD. Oder sehe ich da was falsch.
Welcher wäre dann empfehlenswert?

Gruß
Heiko
 
Soll jetzt heißen, dass Du das jetzt machen würdest, Rufnummer zu KD portieren?

jetziger Stand - ja-

Das sind doch auch wieder zusätzliche Kosten zum Anschluss von KD. Oder sehe ich da was falsch.

Den Internetanschluß gibt es jetzt auch ohne TV-Vertrag. Wenn du sowieso internetmäßig auf KD umsteigen willst nimm die KD-Telefonie dazu. Flat ins Festnetz gibts auch dazu. Das beste dabei: deine "Machenschaften" am Rechner stören die KD-Telefonie nicht, da sie über eine gesonderte Datenverbindung laufen.
Für die teuren Verbindungsziele der KD-Telefonie kannst du ja einen preisgünstigeren freien VOIP-Anbieter parallel nutzen.
 
Na was nur teuer wird, sind die Handynummern. Aber da ruft bei uns fast keiner die Nummern an. Und wenn dann nur vom Handy zu Handy.
Also so ganz ohne richtigen Festnetz.....ich weiß nicht. Wie steht ihr so da zu? Ich habe da gemischte Gefühle.

Und jetzt hat mich mein Freund gerade angerufen der sagte, dass KD Internetadressen oder Ports sperren tut.
Also wenn die anfangen irgendwas zu sperren, da brauche ich mir im Prinzip gar keine Gedanken mehr darüber zu machen ob ich zu KD wechsle oder nicht.

Grüße
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe letzten Donnerstag (3.12.2007) bestellt,
eine schriftliche Bestätigung habe ich noch nicht,
aber eine nette Dame hat mit mir einen Termin für den Techniker gemacht.
Der kommt am Dienstag....!

Ich habe auch das Internet und Telefonie Paket Deluxe bestellt inkl. Übernahme der Rufnummer und hoffe, dass es dann auch klappt. Ich nutzte vorher 1&1 mit Voip und habe so nur noch die Kosten für den Festnetzanschuss von ca. 20 ¤.

Die Telekom hat schon mal bei mir angerufen und sich erkundigt, ob mit meinem Anschluss alles in Ordnung sei, da ich seit Monaten nicht mehr über das Festnetz telefoniere, kein Scherz!

Wenn man darüber nachdenkt, dass die für den Anschuss 17 ¤ nehmen,
Das sind in ca 33 DM....nur für den Anschluss.....!
 
Also kann mann schon sagen, KD ist empfehlenswert. Keine großen Schwierigkeiten, Portsperrung, Portdrosselung etc.

Telefon funktioniert auch super.

Ist für mich wichtig, weilich keine Probleme bekommen möchte wie mit anderen Anbietern. Bis jetzt bin ich mit meinem Provider auch sehr gut gefahren.
So soll es auch bleiben, auch nach dem Wechseln zu KD.
 
Ich kann ebenfalls bestätigen, dass es an den mir bekannten KDG-Internetanschlüssen keine Sperren von Websites oder Ports gibt. Sonst hätte man mich schon längst antanzen lassen. Wenn das Antennennetz in Ordnung ist, läuft es stabil.

Ich empfehle jedoch bei Nutzung des KDG-Telefonieangebots auf den TAE-Adapter zu verzichten :) Es ist mechanisch stabiler, sich Westernstecker auf die Anschlussleitungen der Endgeräte zu crimpen oder sich zwei passende Leitungen (mit RJ-11 Stecker) im Fachhandel o.ä. zu kaufen.

Der serienmäßig von Thomson (einer der Hersteller des Kabelmodems) mitgelieferte Adapter auf TAE ist sehr empfindlich. Ich musste den in allen Fällen nach ein paar Wochen abbauen, bzw. KDG hat einen neuen geschickt. Warum man standardmäßig nur einen TAE-Adapter bekommt, konnten die ausführenden Subunternehmer bislang nicht wirklich erklären.

Grüße,
Sascha
 
Ich habe mich jetzt so entschieden, dass ich das reine Internet von KDG benutzen werde und telefonieren werde ich über Sipgate.
Werde bloß später meine Rufnummer portieren lassen.
Wer weiß, wie lange das wieder dauert. ;)
 
Kann Dich nur in Deiner Entscheidung bestärken. Ich habe selbst - wo technisch möglich - auf Festnetz verzichtet und über Kabelbetreiber VoIP mit dus.net und Sipgate zur Zufriedenheit aller diese Konfig am Laufen. Allerdings habe ich meine Rufnummern alle zu dus.net portiert und nicht zu Sipgate.
Auch einigen Nachbarn habe ich diese Lösung "aufgeschwatzt", und bislang gab es keine Probleme.

Edit: Portierung 2-4 Wochen, allerdings wird an einem Datum umgeschaltet. Man ist also nicht telefonlos.

Gruss vöxchen
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.