Übernahme portierter Rufnummern auf anderen Provider

dieterfc

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit meine Festnetznummern eines ISDN Anschlusses für 30¤ portieren lassen , habe diese nun im IP Netz im Einsatz.
Ich überlege nun einen Wechsel zu einem anderen VOIP Provider.

Frage ist nun, wie kommen nun diese nummern von einem IP Provider zum anderen , eigentlich gehören diese ja jetzt mir (nach meinem Verständnis)
Bei den Portierungsseiten der Provider findet man immer nur Info zum Portieren vom Festnetz.

Weiß jemand wie die rechtliche Lage und praktikable Vorgehensweise hierbei ist ?

Dieter
 
Hast Du schon mal beim Support des zukünftigen Anbieters gefragt?


Gruß,
Wichard
 
Hallo,

hab ich seit 2 Tagen einen Call unterwegs, kommt noch nix.
Vielleicht hat das ja schon jemand mal gemacht ?
Außerdem könnte die Rechtlage ja durchaus gegensätzliches Aussagen , wie ein Provider meint.

Nicht zum Thema, aber hoffenlich kommt dein Club noch in Form in der Rückrunde.
Wär doch schön , wenn deiner und meiner sich in der ersten Liga wieder treffen würden , statt in der 2. Ist für beide noch ein langer Weg.

Dieter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem könnte die Rechtlage ja durchaus gegensätzliches Aussagen , wie ein Provider meint.
§46 TKG:
(2) Anbieter von Telekommunikationsdiensten für die Öffentlichkeit müssen sicherstellen, dass ihre Endnutzer ihnen zugeteilte Rufnummern bei einem Wechsel des Anbieters von Telekommunikationsdiensten für die Öffentlichkeit entsprechend Absatz 1 beibehalten können.


Gruß,
Wichard

P.S.: FC wie 1. FC Köln?
 
Weiß jemand wie die rechtliche Lage und praktikable Vorgehensweise hierbei ist ?
Schreibe mir eine PM und nenne mir Daten von welchem Provider zu welchem. Ich sende Dir dann ein Formular, welches Du nur noch mit Adresse und den Rufnummern ergänzen musst.
 
na klar !!!
 
Natürlich klar. Du möchtest "rechtliche Lage und praktikable Vorgehensweise", ich biete dir eben alles so vorzubereiten. Ausser den Providern nennst du doch keine deiner Details. Welche Antworten erwartest du denn jetzt noch hier?

Übrigens mache ich das gerne für alle hier im Forum. Entgeltfrei versteht sich.
 
na klar , bezog sich auf 1 FC Köln vom Beitrag davor, bleib ganz ruhig , keiner tut dir was !

Dieter
 
Thread verschoben nach "Allgeimenes / Rufnummern-Portierung".
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.