Datentransfer Geschwindigkeit des USB-Anschlusses

florian201

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit 2 Tagen Besitzer einer HorstBox (SD)
Das einrichten ging ja relativ einfach, ich habe da jetzt nur ein Problem
mit der angeschlossenen Festplatte an dem USB Anschluss.

Wenn ich Daten von der Festplatte kopiere habe ich nur eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 1300kb/sec ist etwa 1/4 der Geschwindigkeit wie wenn ich es von einem anderen Rechner im Netzwerk Downloade.

Mus ich irgendwo an der Einstellung des HB was ändern, oder ist das Produktbedingt?

Hoffe einer von euch kann mir helfen.
 
Hallo und willkommen im Forum!
Wenn ich Daten von der Festplatte kopiere habe ich nur eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 1300kb/sec ist etwa 1/4 der Geschwindigkeit wie wenn ich es von einem anderen Rechner im Netzwerk Downloade.
DIe Geschwindigkeit ist nicht so hoch wie beim PC, weil die CPU in der HorstBox nicht so schnell ist wie in einem PC. Daher können die Daten nicht so schnell zwischen Netzwerk und USB übertragen werden. 1,3 MB/Sekunde ist ein guter Wert für ein Gerät dieser Leistungsklasse.

Gruß
Henning
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.