Elmeg ICT880 Rack kein Firmwareupdate!!!

cavallo22

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle Freaks! Habe eine gebrauchte Elmeg ICT880 Rackanlage gekauft mit der Firmwareversion 1.4... (scheint alt zu sein - die Anlage ist von 2004). Nun habe ich die neueste Firmware ICT880_V7.32_rc002 bekommen, kann diese aber nicht aufspielen (angeschlossen über USB am Compi). Ich erhalte im Win-Tools (Prof. Configurator) Vers. 7.31 immer die Meldung, diese Anlage würde nicht unterstützt!!!! Was läuft hier falsch?? Ich kann die Anlage jedoch mit dieser Verison von Win-Tools konfigurieren, Daten auslesen, speichern, usw. Ist die Firmware zu neu für diese Anlage? Brauche ich zuerst eine ältere-neuere Version aufzuspielen, damit die neueste FW funktioniert??

HILFEEEE!
 
Erhälst Du im "Professional Configurator" die Meldung oder meinst Du das Download-Programm? Wenn Du die Anlage mit dem Einrichter auslesen kannst, was steht dann für eine OEM-Kennung unter Allgemein?

Sirko
 
ICT880 Firmwareupdate geht nicht

Hi Sirko!

Ich kann mit dem Prof. Configurator alles auslesen und konfigurieren. Das geht einwandfrei. Nur das Update mit der neustesten Firmware geht nicht, da meldet die Software beim Upload auf die Anlage "Diese Anlage wird nicht unterstützt", dabei ist das FW-Update explizit für die ICT880, was auch im ReadMe-File steht. ich vermute, dass die Anlage zu alt ist mit der aufgespielten FW 1.4D. Die neue FW wäre 7.3.2 oder so. Vielleicht muss ich erst FW 2.irgendwas aufspielen? ELMEG hat sich bis jetzt noch nicht auf meine Anfrage geäussert...

Daten meiner ICT880rack und ICT880xt: HW-Kennung: 0x11, OEM: 0x05
Serien-Nr. Rack: 001614, Serien-Nr. xt: 001242

Weisst Du eine Lösung?

Grüsse!
Martin
 
Hallo Martin,

Deine Anlage hat eine falsche OEM-Kennung. Wie die 0x05 da rein gekommen sein könnte, kann ich Dir leider nicht erklären (evtl. Produktionfehler oder der Vorbesitzer hat Mist gebaut). Wende Dich einfach an den Service und sag denen, dass Du eine Anlage mit falscher OEM Kennung hast! Die wissen dann, was zu tun ist.
Du kannst da leider gar nichts machen. Auch eine andere ältere Firmware wirst Du nicht laden können, da auch dort die OEM-Kennung geprüft wird. Jetzt weisst Du auch, warum der Vorbesitzer die Anlage nie upgedatet hat. ;-)

Sirko
 
Sirko! Hey! Vielen Dank für Dein Tipp! Ich werde mich heute gleich an ELMEG wenden!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.