Yesss keine Verbindung

Philbo8

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute

Ich habe ein großes problem heute mein S675IP bekommen und schon bin ich am verzweifeln!

Habe dem VOIP Phone eine fixe IP zugeordnet mit der dazugehörgen MAC. Hat ja alles super funktioniert komme ich auf das Phone indem ich im Browser auf die IP zugreife. Nun will ich Daten für meinen Yesss.at Acount einfügen und tarajuhu es funktioniert nicht :(.

Habe hier noch n Screenshot. Habe logischerweise die nötigen Ports im Router freigegeben: UDP: 53 DNS, 5060 SIP, RTP 8000. Weiters habe ich noch in den erweiterten Einstellungen beim S675IP den Port vom SIP oder RTP auf 5060 bzw 8000 (kann mich nicht mehr erinnern welchen) eingestellt.

Hat noch jemand ne Ahnung was ich falsch gemacht habe??? Bitte helft mit ich sitze seit 3,5 Stunden an dem Ding und bin am verzweifeln.

Weiters habe ich das Problem das er mir alle Verbindungen von meinem Router nach einiger Zeit kappt, wenn das VOIP Phone angesteckt ist. Jemand eine Ahnung?

Schon mal danke im voraus

MFG Philbo
 

Anhänge

  • VOIP-Einstellungen.JPG
    VOIP-Einstellungen.JPG
    33.3 KB · Aufrufe: 37
aktivier mal den Stun Server - sonst meldet sich dein Phone mit der 192.x.x.x bei Yess an, und yess kann dir keinen Call zustellen, und auch nicht zurückreden...
 
Hey Ho

Habe den Stun Server aktiviert tut sich aber dennoch nichts!! Habe bei meinem Router alle notwendigen Ports freigeschaltet, jedoch funktioniert es noch immer nicht!

Kann mir nicht jemand Screenshots von jeder seite machen (natürlich ohne PW und Nummer) damit ich überprüfen kann ob alle spasst. Ich komme echt einfach nicht mehr weiter!!!

bin einfach nru am verzweifeln normalerweise habe ich echt nicht solche Probleme wenn es um technische Dinge geht.

MFG Philbo
 
fast

Hallo!

Verwende bei mir fast die gleiche Config für yesss, bis auf 2 Ausnahmen:

- Outbound-Proxy-Modus NIE

- Habe auf der FW zwei Regeln für die Ports 5004 und 5060, da standardmäßig die beiden Ports vorgegeben sind und ich sie nicht geändert habe -> siehe port.jpg

Bei mir funkt yesss, sofern nicht ab und zu yess down ist. :-(

lg
SIPPIS
 

Anhänge

  • Port.jpg
    Port.jpg
    23.1 KB · Aufrufe: 33
Hey Ho

Verdammt! Leider es geht noch immer nicht. Habe jetzt genau die gleichen Einstellungen wie du, jedoch kommt immer das die Anmeldung nciht geklappt hat.

Hmmm hast du vielleicht noch etwas verändert?

MFG Philbo

PS.: Kannst du vl ncoh schnell n screenshot von der "Verbindungen" bei Einstellungen zeigen? Bzw mir vl MSN oder ICQ per PM schicken?

Nochmal Danke
 
Hey Ho

Habe mal wieder einige Stunden an meinem Gigaset verbracht. Jedoch bin ich noch immer nicht viel weiter als vorher, aber hartnäckig dran!

Also so wie es aussieht habe ich kein Problem beim gigaset sondern eher an meinem Router!

Habe es heute per software ausprobiert und siehe da ich habe noch immer ständige Verbindungsabbrüche im LAN = mein Router unterbricht alle Verbindungen und baut sie dann wieder auf. Ab und zu bekomme ich auch die Meldung auf meinem Computer das ich eine eingeschränkte Verbindung habe, was nicht sein kann!

Hmmm also ich habe eben meinem Gigaset per DHCP eine fixe IP zugewiesen und die nötigen Ports geöffnet 5060, 3478, 53 (DNS) und eben jetz fürs RTP 5004.

Um es am Pc auszuprobieren, habe ich die IP beim Port Forwarding vom Gigaset in die vom Desktop PC geändert. Natürlich an der Firewall die Ports geöffnet und siehe da das selbe Problem. Jedoch wenn ich Nummern wähle kommen sie sehr verspätet an (bei meinem Handy ausprobiert) und ich habe kein Möglichkeit sie zu beenden, da ich schon längst aufgelegt habe.

Hmmm weiß noch jemand Rat? Router WPN 824 mit Chello Anschluss

MFG Philbo

PS.: Langsam verstehe ich es einfach nicht mehr X(

EDIT: Also Handy Gespräche werden nur gewählt aber ich höre keinen Piepton. wenn cih Festnetznummern anrufe bekomme ich ab und zu Pieptone und kann dann acuh auflegen. Ich scätze mal es hängt immer davon ab wie gerade mein Netz spinnt oder nicht. Ich weiß echt nicht mehr weiter!

Bei Ninja(SW) steht immer nur das er sich gerade am Server registriert. Dennoch kann ich manchmal wo anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konfiguration S675 IP mit 2 x Yesss und 1 x Sipgate

Hallo!

Hier kommt meine Konfiguration.... habe auch eine statische IP-Adresse und verwende 2 Yesss-Telefonnummern und 1 Sipgate-Telefonnummer, die ich konfiguriert habe. Damit man 2 Yesss-Nummern konfigurieren kann, muss man einen Trick anwenden, damit man 2 Gespräche gleichzeitig über Yesss führen kann - bei Interesse kann ich ihn mailen.

Sorry habe vergessen, dass ich bei Audio für Yesss etwas geändert habe. :( Hat mich bei der ersten Einrichtung einige Zeit und Suche im Internet gekostet. Wenn man den G-722-Codecs hinunterreiht funkt die Anmeldung zu Yesss, sonst leider nicht.

Habe sicherheitshalber noch einen Screenshot vom Router vom Port-Forwarding gemacht - habe einen Bereich freigegeben, ist von früher - ob man diesen auch mit dem S675 IP benötigt, bin ich mir nicht sicher.

Hoffe, dass die Konfiguration jetzt vollständig ist und bei dir auch funkt!

lg
SIPPIS
 

Anhänge

  • ip1.jpg
    ip1.jpg
    22 KB · Aufrufe: 33
  • ip2.jpg
    ip2.jpg
    17.9 KB · Aufrufe: 29
  • ip3.jpg
    ip3.jpg
    23.6 KB · Aufrufe: 29
  • ip4.jpg
    ip4.jpg
    21.6 KB · Aufrufe: 26
Hey Ho

Bin heute weitergekommen auf jedenfall danke an sippis!

Habe heute den Pc direkt an mein Modem angesteckt und siehe da per Software hat es funktioniert!!! Ohne Probleme!!! Sofort angemeldet und habe anrufen können!

Jedoch sobald ih den Router dazwischen gebe. Funktioniert es nicht mehr! Ports habe ich freigeschaltet was könnte es noch sein?

Hoffe ihr könnt mir helfen!!

MFG Philbo

EDIT:

Liebe Leute,

es hat funktioniert. Muste nur SPI am Router (WPN824) ausschalten und schon bekam ich ne Verbindung zu Yesss, per Software sowie mit dem Phone.

Nochmal herzlichen dank an die tollen Hilfen. Leider war es aber der Router!

MFG Philbo
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.