Telefon-AnalogInFBF-AnalogOutFBF-AnalogInIAD geht nicht

RoBro

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2005
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

hätte auch nochmal ne Frage wegen der Anschlussvariante 3:

Ich hab an Anschlüssen:

Telekom ISDN

und
Alice-Resale Anschluss.

An Geräten hab ich

ISDN TK-Anlage mit analogen Nebenstellen

FBF Fon WLAN (7050)

Sphairon IAD

Momentan hab ich folgende Anschlussvariante:

DSL geht vom Splitter in das IAD
ISDN geht vom NTBA in das IAD
ISDN geht von der Buchse-2 des NTBA an die TK-Anlage
PC hängt an LAN-B von der FBF
FBF hängt par LAN-A Buchse an Ethernet-1 vom IAD
Ein Telefon hängt asn der TAE des IAD

Ich kann jetzt von dem einen Telefon aus per ALICE telefonieren, und mit den anderen über ISDN anrufen und angerufen werden.

Jetz kann man ja wohl mit so nem Spezialkabel wie hier:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=83905

sowohl ISDN als auch Analog in die FBF bringen, und dann könnte ich die TK-Anlage an den internen S0 der FBF hängen und wohl an allen Nebenstellen sowohl Alice- als auch Telekom-ISDN-Anrufe entgegennehmen und auch führen.

Wollte das erstmal fürs ALICE-Telefonieren ausprobieren, und hab einfach mal diesen Konverter von der FBF genommen, den man in die TAE-Dose steckt, der a und b an die äußeren Pins der Western-Buchse bringt, und den dann mit nem normalen Patchkabel mit dem Amtanschluss der FBF verbunden.
Dann hab ich das Telefon über den Western-TAE-Adapter an die FBF angeschlossen, wei ich es vorher ohne IAD schon hatte.

EDIT

Hatte leider kein normales Patchkabel sondern ein ISDN Kabel genommen, bei dem die äußeren Adern nicht belegt waren. Mit Patchkabel gehts soweit jetzt.
Jetzt muss ich noch die FBF umstellen, dass zumindest von der aus nix über VOIP geht, sondern anb das Analog-Amt.
Da gibts ja diese Codes *10# usw. Kann man das nicht irgendwo einstellen, dass abgehende Anrufe immer über analog gehen, und ich das ISDN Amt immer nur für eingehende Telefonate nehm?

Achso, kann man über ALICE eigentlich 2 Telefonate gleichzeitig machen? Oder müsste man dann das weite Telefonat über das ISDN-Amt führen, oder alternativen VOIP-Anbieter?


Gruß
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.