[GEKLÄRT] SIP-Protokoll zugemüllt mit Parse error at '' in message

Pingpong

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2006
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein SIP-Protokoll ist total zugemüllt mit Meldungen wie:
Code:
Parse error at '' in message from 84.16.230.246, at line:
Wie finde ich raus was die Ursache dafür ist?
Und zu welchem provider gehört überhaupt diese IP? Laut whois gehört die zu Netdirekt. Welcher Provider könnte dort sein? Habe momentan nur Sipgate, Carpo, Simply-Connect und Nikotel in Verwendung.

Edit: Den Provider hab ich gefunden: Simply-Connect. Bleibt die Frage wie sich der Fehler abstellen lässt.
 
Der Host ist sip01.fra.simply-connect.net. Protokolliere mal die SIP-Messages mit und schau, ob hier ggf. Optionen oder irgendwelche andere Parameter fehlen...

--gandalf.
 
Wie kann ich das mitprotokollieren? Sorry, ich hab den IX erst seit gestern.
 
Unter "SIP Erweitert"

Protokolleinstellungen (Ausführlichkeitsgrad)
Mediastream Protokoll-Code


Außerdem unter "Verwaltung"

Protokollierung
Meldungen mit Fehlerhinweisen im Systemprotokoll


Ansonsten vgl. aber schon http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=123979

machen Sie sich bitte bzgl. dieser 4 Bit Meldung keine Sorgen. Sipcall schickt Ihnen diese Meldung um den Port durch Ihre Firewall offen zu halten. Sonsten würden Sie permanent einen neuen Port zugewiesen kriegen und könnten nicht vernünftig telefonieren.

Kann man davon halten, was man will... STUN ist aber überall abgeschaltet?
 
Unter "SIP Erweitert"

Protokolleinstellungen (Ausführlichkeitsgrad)
Mediastream Protokoll-Code
Sowas finde ich bei mir nicht. Meinst du evtl.:

Protokolleinstellungen (SIP): emergency/alert/critical/error/warning/notice/info/debug
 
Ja (ich hatte jetzt beim IX68 nachgesehen). "debug" ist am detailliertesten.
 
Das sieht dann so aus:

Code:
info	send sf (0x896230c) 84.16.230.246: REGISTER sip:sip.simply-connect.de SIP/2.0
debug	NEW_TRANSACTION CLIENT 2 REGISTER 0x896230c
debug	Recv 737 bytes from 84.16.230.246, socket 20
info	recv 84.16.230.246: SIP/2.0 200 OK
debug	RESPONSE200 CLIENT 2 REGISTER 0x896230c
info	send sf (0x89706f4) 192.168.1.3: SIP/2.0 200 OK
debug	Recv 4 bytes from 89.149.209.14, socket 20
debug	The received SIP Message is not as long as the Content-Length specified.
info	Invalid data received at SIP port
error	Parse error at '' in message from 89.149.209.14, at line:
 
Simply-Connect schickt eben 4 Bit Meldung, um den Port durch die Firewall permanent offen zu halten. Das macht bei einem sip-aware Server wie dem Intertex zwar keinen Sinn, machen die aber, da eben viele keinen sip-aware Router einsetzen...
 
Und diese blöden Error-Meldungen alle paar Sekunden kann ich wohl nur vermeiden indem ich SimplyConnect nicht mehr nutze? :confused:
Naja, auch kein Beinbruch... :rolleyes:
 
Dich bei SimplyConnect beschweren, dass sie absichtlich solche fehlerhaften Datenpakete abschicken und sich nicht an Standards halten (aber ich glaube nicht, dass die das ändern, da dann alle ihre anderen Kunden auf einmal größere Probleme bekommen bzw. auf entsprechende Hadware umsteigen müssten).
 
Dann lass ich das mit SimplyConnect. Die 2 Euro Restguthaben lasse ich eben verfallen. :rolleyes:

Wenn Provider meinen sie müssten aus irgendwelchen Gründen Standards verletzen, dann bringt es nach meiner Erfahrung nix sie vom Gegenteil überzeugen zu wollen. Da gehe ich lieber den Weg des geringsten Widerstandes und suche mir einen besseren Provider, der weniger "bastelt". :rolleyes:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.