Congstar DSL Komplett

Schnipsel

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2008
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Hat jemand eine Ahnung ob -und wenn wann- Congstar DSL Komplettanschlüsse anbieten wird? Also mal abgesehen von der einen Meldung aus dem Dezember des letzten Jahres, die überall verbreitet wurde?!
Vielleicht gibt es ja hier irgendeinen Insider... ;)

:-Ö
 
das glaube ich nicht..wahrscheinlich noch zu sehr verbunden mit der t-com..aber komtm zeit kommt rat ^^
 
Die "wenige Wochen bis Monate" binnen der Congstar laut Ankündigung vom Dezember 2007 entbündeltes DSL anbieten wollte, sind nun ja verstrichen und es ist immer noch nichts geschehen. Bin mal gespannt, wann es soweit ist.
 
Schon eine Anfrage bei Congster gemacht?
 
Ja, ich hatte vor ein paar Tagen mal einen besser informierten Mitarbeiter aus der Congstar-Zentrale am Telefon - eben nicht einen von den normalen Callcenter-Mitarbeitern vom Kunden-Support.

Seine Aussage war, frei aus der Erinnerung zitiert: "Ich kann und darf dazu keine Verbindliche Auskunft geben. Ich kann Ihnen nur soviel dazu sagen: wer da dieses Jahr nicht reagiert, existiert nächstes Jahr wohl nicht mehr."

Zwischen den Zeilen versuchte man bei mir den Eindruck zu erwecken, es gäbe da wohl derzeit noch technische Schwierigkeiten. Das könnte natürlich auch eine Abwimmel- und Hinhalte-Strategie gewesen sein.
 
Ich hatte vor zwei Wochen mit der Hotline telefoniert, weil ich zum Jahresende wechseln will. Nach einer Rückfrage der Hotlinemitarbeiterin bei Ihrem Vorgestzten bekam ich zur Antwort, dass es wahrscheinlich ab Oktober diesen Jahres entbündelte Leitung von Congstar gibt.
Man arbeite mit Hochdruck daran.
 
Ja, der Artikel klingt intreressant. Ich bin gespannt was es kosten wird.
Irgendwas sagt mir, dass eine 1000er Leitung samt Flatrate mehr als 17 Euro kosten wird (16,99 Euro / Monat bei Carpo) und eine 16000er Leitung mehr als 25 Euro (25 Euro / Monat bei Alice). Oder ist mein Instinkt falsch?
Die könnten doch so richtig billige Preise machen, da die ja nicht wie die Konkurenz die 12 Euro monatlich für die letzte Meile an die Telekom abdrücken müssen.
 
Freenet verlangt für eine 16.000er Leitung mit Telefon- und DSL-Flat 25 - 30 Euro, der T-Com-Bitstream-Zugang liegt bei rd. 30 Euro. Tele2 liegt mit dem Angebot gleichauf bei 30 Euro.

Ich denke, Congstar wird vielleicht ein Angebot für 25 Euro ohne Telefon-Flat vorlegen. Zu dem Tarif würde sich für mich (derzeit 16,37 Festnetz + 19,99 DSL) ein Umstieg lohnen. Für eine monatliche Ersparnis von weniger als 6,50 Euro würde ich auf meinen Festnetz-Anschluss nicht verzichten - bei mehr als 10 Euro sähe das schon anders aus. :)



Vielleicht kann mir in dem Zusammenhang jemand mit der Beantwortung meiner Frage über die Kalkulationsgrundlage helfen, die ich hier gestellt habe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Spekulationen auf TELTARIF.DE soll das CongStar-Bitstream-Angebot am kommenden Mittwoch in Köln vorgestellt werden.

Quelle: TELTARIF.DE
 
Ich bin echt gespannt auf heute Abend...
...jetzt wird erstmal die Sonne am Stausee genossen :D
 
:( War dann wohl doch nur ein Gerücht. :(


Ich hatte gehofft, dass TelTarif da Informationen aus den berühmt-berüchtigten "gut unterrichteten Kreisen" gestreut hätte. War aber wohl nicht so.
 
Congstar Komplett

Hallo Leute,
das habe ich heute vom Kundenservice bekommen:

Sehr geehrter Herr Brenner,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 14. August 2008.

Bis dato haben wir noch keine genauen Informationen dazu.
Nur so viel: am 19. August soll die Werbung dafür anlaufen.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr congstar Kundenservice

Somit ist es bald soweit.

Gruß Jogi
 
Am 16.August sind die Sonderpreise der Telekom fuer Call&Surf in den "Sondergebieten" ausgelaufen.

Ich dachte wohl auch, dass schon frueher etwas bekannt wird, aber warten wir. :)

voipd.
 
Ist ja nicht mehr sooo schrecklich lange bis zum 19. August. Mal eben noch 6 Stunden. ;)
 
144_012_0300x0250_de_congstar-komplett-fuehrer__s_003_w.gif



die Page http://aktion.congstar.de/congstar-komplett-2/?sp2id=1
dieser Link geht aktuell: 9.27 Uhr jedoch noch nicht, müsste in Kürze online sein

/Edit: wurde nun hier auch gemeldet http://www.onlinekosten.de/news/artikel/30986
ab 11.00 Uhr weiß man mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt ist alles online.Die Tarife sehen interessant aus.
 
Sehen sie nicht. In meinem Fall spare ich weniger als 2 Euro / Monat - dafür gebe ich den Festnetz-Anschluss nicht auf.

Und über die 60 Euro Bereitstellungs-Entgelt habe ich da noch nicht mal gesprochen.
 
@Baghee

könntest du mal deine Beträge posten.
Denn eigentlich ist das Angebot nicht schlecht, wo bei es kein "Renner" ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.