Welcher VoIP Anbieter für Festnetzersatz + HW frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommy83

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

An die eingefleischten VoIPer

Wie im Topic steht suche ich einen Anbieter der mir den Festnetzanschluss vollständig ersetzen soll.
Anschluss Alice Light NGN OHNE Telefonanschluss

Folgendes sollte er beinhallten:
keine monatlichen Grundgebühren
kostenlose Ortsrufnummer mit Ortsvorwahl (oder ggn geringe einmal gebühr) Vorwahl (06051)
günstige tarife für Festnetz und Handy (Handy unter 20cent)
zuverlässig
keine Mindvertragslaufzeit
Bis jetzt habe ich nur sipgate gefunden der mir dies alles bietet.

Nun zu der HW.

brauch die möglichkeit 2 telefone anzuschliessen mit 3-4 verschiedenen SIP Accounts.
Scenario:
VoIP acc 1 an Telefon 1 mit eigener rufnummer für Person A für eingehende Telefonate
VoIP acc 2 an Telefon 2 mit eigener rufnummer für Person B für eingehende Telefonate
VoIP acc 3 für Telefon 1+2 für Ausgehende Telefonate

Hatte den Linksys PAP2T im Auge aber bin mir nicht sicher ob das alles so klappt wie ich mir das vorgestellt habe.
Soviel ich gelesen habe geht es nicht
Ein ISDN-Bus wäre super

mfg
Tommy83
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen,

als Anbieter könntest du noch dus.net in Betracht ziehen. Liegt in deinem preislichen Rahmen. Gibt billigere Anbieter für Gespräche ins Handy-Netz, dafür rechnet dus.net sekundengenau ab.
Als Hardware ist die kostengünstigste Möglichkeit eine FritzBox. Mehrere Modelle (5050, 7050, 5140, 7170, 7270) haben auch einen internen S0-Bus.

Gruß

Marsupilami
 
VoIP acc 1 an Telefon 1 mit eigener rufnummer für Person A für eingehende Telefonate
VoIP acc 2 an Telefon 2 mit eigener rufnummer für Person B für eingehende Telefonate
DUS.net

VoIP acc 3 für Telefon 1+2 für Ausgehende Telefonate
Nimm einen Account auf einem Betamax-Ableger, registriere dort für CLIP die Telefonnummern beider Personen A und B und trage den Account zweimal, nämlich einmal mit jeder "Internetrufnummer", in die Fritz!Box ein. Bei den einschlägigen Betamax-Ablegern bekommt Du - je nach Nutzung - bis zu 6100 Telefonminuten für 11,90 Euro.
 
Hallo,

rechtherzlichen dank für all die Antworten.


Welche der Fritzboxen würde sich als VoIP only adapter hinter einem Speedtouch 585iv6 am besten eigenen an einem Alice Light DSL only anschluss.

z.zt habe ich noch ISDN von der Telekom und eine Eumex IP5000 TK Anlage könnte ich die für VoIP weiternutzen wenn ich die an die Fritze klemm?
 
Ja, die könntest du weiter nutzen. In der Modellaufzählung oben habe ich noch die 5012 vergessen. Könntest du grundsätzlich alle hinter einem anderen Router als VoIP-Adapter mit internem S0-Bus benutzen. Such dir eine aus. ;-)
 
Alles klar dann werde ich mal in der bucht suchen gehen
 
Eine Suchanfrage hier im VoIP-Flohmarkt kann auch zu sehr guten Ergebnissen führen. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.