T484 mit FBF 7270

ostrolf

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo! Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich würde gern meine Telefonanlage T484 mit VOiP-Modul dazu nutzen um Internettelefonie direkt über die Anlage zu machen.
Nun meine Frage:
Für den Internetzugang habe ich die FBF7270. Wie bekomme ich die T484 in das Netzwerk eingebunden, welche Einstellungen sind da an der t484 erforderlich, weche Buchse nehme ich für den Anschlus an das Netzwerk, WAN oder LAN?
Was müsste ich beim SIP-Provider eingeben?
Jemand einen Tipp?
Danke
 
Am besten Du wartest mit Deinem Vorhaben auf das kommende Software-Release V7.50! Damit wird es möglich sein, die T484 als "Router im LAN" zu konfigurieren (dabei wird der WAN-Port deaktiviert, d.h. der externe Router muss an den LAN-Port). Mit dem derzeitigen Softwarestand ist Dein Vorhaben zwar realisierbar, aber sehr umständlich.

Sirko
 
Das geht nicht. Weder einfach noch umständlich. Grund: die FritzBox ist ein NAT-Server. Dahinter geht VoIP nur, wenn die Telefonanlage STUN-fähig ist (ist die 484 nicht), oder wenn die FritzBox einen "SIP Proxy" hätte (was AFAIK nicht der Fall ist).

Ansonsten klappt das nicht, weil -kurz gesagt- die IP-Adresse der Telefonanlage eine interne ist (von der FritzBox zugewiesen), und die ist für SIP Server im Netz nunmal nicht erreichbar.

Solange Funkwerk nicht mit STUNfähiger Software rüberkommt, kannst Du das vergessen...

Gruss
Pat
 
Na geenau die Software ist ja wohl angekündigt! Da bin ich doch sehr guter Hoffnung!

Was Du da mit interner IP-Adresse sagst ist doch aber Quatsch. Habe auf meinem PC schließlich auch VOiP-Programme laufen und da klappt die Telefonie bestens! Also auch eine "interne" IP und die ist nun mal erreichbar bzw. meldet sich ja das Programm an für den Empfang von Telefonaten. Ich kann schließlich auch von jedem beliebigen DSL-Anschluss mit meiner eigenen Telefonnummer telefonieren!

Gruss Rolf
 
Hallo telefonmann4711,

was meinst Du, warum ich auch gesagt habe, er möge auf V7.50 warten? :)
3x darfst Du raten, was an dieser Firmware "einfach" sein wird?

Eine T484 kann auch derzeit schon in das Netz einer FBF7270 eingebunden werden. Die SIP-Provider sollten aber weiterhin in der FBF verbleiben, da geb ich Dir Recht. Aber die FBF versagt, wenn man "intern" ein VoIP-Endgerät anmelden möchte. Hier kommt die T484 ins Spiel. Verbindet man den externen ISDN-Anschluss der T484 mit dem internen S0 der FBF, kann man über die T484 "voipen". Das meinte ich mit umständlich. Der einfachere Weg ist STUN und da kommt V7.50 ins Spiel. :)

Schönen Abend noch!

Sirko
 
Wann kann man denn mit dieser Firmware rechnen? Irgendwann hiess es mal "Weihnachten".

Gruss
Pat
 
die Version 7.5 ist ja seit mai08 online.
Wo kann ich denn etwas über die features/changelog dieser Version erfahren ?
Kann ich an einer T484 mit 4DSP Modul ein Funkwerk IP telefon IP50 oder IP-S290 anschließen ?

Was generell vermisse ist die Möglichkeit eine Voicebox per mail weiterzuleiten, vielleicht hat ja jemand eine Idee ? (z.Z. löse ich dies mit einer AVM-ISDN Karte & Fritz Fon, geht aber dann nur für alle Nummern an eine mailadresse,,,)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.