Umzug, Vertrag kündigen?

Gregorthom

Neuer User
Mitglied seit
27 Jun 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

im April ziehe ich um. Aktuell bin ich Kunde bei Arcor, ISDN-Konfortanschluss mit Sprach-Flat und DSL-Flat. Schön und gut, knapp 34¤/Monat.
An meinem neuen Wohnort kann man mir den Tarif nicht anbieten, alternativ müsste ich zu einem teureren Tarif (Festpreis Paket 16000; 44¤/Monat) wechseln, der sich aus Arcor DSL 16000 (28,58¤) und einem Anschluss bei der Telekom gemäß gesonderter Verinabarung mit Arcor (analog 16,37¤; ISDN das Doppelte) zusammensetzt. ISDN, was ich brauche, macht die ganze Schose noch teurer.
Zum Ablauf steht dort nur, dass ich bei der Telekom einen Anschluss beauftragen soll und dann ein Formular an Arcor senden muss. Ziemlich umständlich finde ich und sehr undurchsichtig, sowie Teurer und anscheind nicht mit den Leistungen die ich brauche (16.000brauche ich nicht, aber ISDN)

Mir stellt sich nun die Frage:
Kann ich aus dem Vertrag frühzeitig aussteigen, weil Arcor mit nicht die Leistungen bietet, die ich gewohnt bin und beibehalten möchte? Da ich bei der Telekom dann ISDN wählen würde, würden die gesamtkosten von 44,95 auf fast 60¤/Monatlich steigen. Muss man das annehmen? Das ist fast doppelt so teuer wie die bisherigen Leistungen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Gregor
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.