Smartnode 4552 Firmware Upgrade

philwo

Neuer User
Mitglied seit
7 Mai 2005
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi!

Ich habe vorhin auf meinen Smartnode 4552 die neue 5.T Firmware geladen und sie funktioniert soweit auch ganz nett. Allerdings habe ich das "bw" Batchfile genommen, das Webinterface ist jetzt also auch drauf. Ich würde das gerne wieder loswerden (nicht einfach nur deaktivieren) und dachte, da flashe ich doch einfach mit dem normalen "b" Batchfile, welches ja das Webinterface während dem Upgrade löscht.

Leider kriege ich jetzt bei jedem Upgrade-Versuch (mit "copy tftp://meineIp/firmware/b flash:") eine Out-of-Memory bzw. "Can not allocate 32800 Bytes" Fehlermeldung.

Der Smartnode 4552 hat leider keinen Konsolenport (jedenfalls sehe ich keinen), ich weiß also nicht, wie ich in den Bootloader kommen kann..

Kennt ihr da noch einen Trick, wie ich die Firmware jetzt wieder flashen kann?

EDIT: Ich habs glaube ich gerade selbst gefunden.. die Batchdatei "dw" sieht verdächtig danach aus, als ob sie das Webinterface löscht. ;-) Ich werds nachher ausprobieren und mich melden, ob es geklappt hat.

Viele Grüße,
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Philipp

Das dw-file löscht nur die Websites raus. Wenn du den SmartNode ohne das WebGUI willst, kannst du auch nur das b-file laden. bw steht für firmware UND web.

Und ja, der SN4552 hat tatsächlich keinen Konsolenport

Gruss Letraz
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.