Speedport W502v mit Netgear WG602 per Wlan koppeln

conila

Neuer User
Mitglied seit
22 Mrz 2006
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi alle zusammen,

ich hoffe mein Beitrag landet im rivhtigen Forum, ansonsten bitte verschieben.

Ich sitze gerade bei meinem Nachbarn und veruche seit 2 Stunden vergeblich seinen Telekom Speedport Router mit nem Accesspoint von Netgear per Wlan zu koppeln. Leider bekomm ich es als verwöhnter Fritzbox User einfach nicht auf die Reihe. Hat jemand Erfahrung mit diesen geräten?

Auf dem Speedport sehe ich den Accesspoint und habe die Repeater Funktion aktiviert. Auf dem Netgear habe ich unter wirelessbridging die option wireless point to point bridging aktiviert und die Mac Adresse des Speedport eingetragen. Im Menu des Sppedport bekomme ich den Netgear auch angezeigt, aber leider nicht umgekehrt. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das so richtig ist. Freue mich auf jede Hilfe.

Schönen Gruß

Conila
 
Hallo Conila,

besteht das Problem noch, ist das Thema noch aktuell!?


Beste Grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.