Fritz! Mini mit Twonky

kevyo

Neuer User
Mitglied seit
16 Jul 2007
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, leider musste ich feststellen, dass die 7170 im Zusammenspiel mit dem Mini leider nicht genug Mp3 Titel zur Verfügung stellt. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=156970

Nun habe ich mir auf einem NSLU2 Twonky installiert.
Das funktioniert auch ganz gut.
Leider findet Mini den Twonky Server nicht.

Kennt jemand die Einstellungen die zu wählen sind, damit die Mini meien Mp3´s erkennt?

Lieben Gruß

Kevyo
 
Bei Twonky kann ich dir leider nicht helfen.
Aber probier doch mal fuppes http://fuppes.sourceforge.net/ oder ushare http://ushare.geexbox.org/.
Die kannst du beide per ipkg, wenn du unslung benutzt, installieren und laufen beide prima.
Fritz Mini kann mit beiden, die Begrenzung mit den mp3 Titeln habe ich allerdings noch nicht getestet.
Gruß
Carlos
 
Ich betreibe TwonkyVision Mediaserver auf einem PC , aber ich denke es hilft dir weiter.
Im Mini ist der Twonky zu sehen, bleibt aber beim Aufruf bleibt er bei Warten stehen.
In der config von Twonky unter:
/Endgeräte/Sicherheit - einstellen auf - Generic Music Only Receiver
 
Bei mir mußte ich Twonky auf english umstellen, dann lief es.
 
So, entschuldigung, dass es so lange gedauert hat, bis ich mich zurückmelde.
Schließlich wollte ich ja einen Rat. ;)

Jedenfalls habe ich es nun hinbekommen, den Twonky Server im NSLU2 zum Laufen zu bekommen, so dass der Mini diesen auch findet.

Funktionieren tut dies nun ohne weitere Probleme.
Damit der Mini den Server findet, muss im Twonky Server die Einstellung Generic only music receiver für die IP Adresse der Fritz box gewählt werden.
Die Sprache konnte ich auf deutsch lassen.
Ich kann diese Konstellation nur empfehlen, sie funktioniert einwandfrei und der Mini erkennt nun auch ALLE MP3´s.

Ich würde mir nun als nächstes Feature für den Mini wünschen, dass man in Verzeichnissen nach Buchstaben suchen kann.
Wenn ich mich in einem Verzeichnis befinde, möchte ich wie im Telefonbuch meines Handy, z.B durch dreimaliges drücken der Taste "3", dass der Mini dann zum ersten Titel im Verzeichnis springt der mit F beginnt.
Das müsste doch zu machen sein. :D
Man müsste eben vorher eine der Funktionstasten drücken, damit der Mini weiß, dass die normale Tastennavigation deaktiviert ist und nun nach Buchstaben gesucht wird.

Ansonsten suche ich noch eine Ipod Ladeschale, die ich an meine Anlage anschließen kann.
Finde die Lösung mit dem Klinken Stecker oben im Gerät eher suboptimal ;-)

Bei Fragen zur Konfiguration des Ganzen, stehe ich natürlich nun gerne bereit ;)

Lieben Gruß

Kevyo
 
Ansonsten suche ich noch eine Ipod Ladeschale, die ich an meine Anlage anschließen kann.
Finde die Lösung mit dem Klinken Stecker oben im Gerät eher suboptimal ;-)

Hi Kevyo,

scroll mal diesen Link runter, dort gibt es eine kleine Auswahl.

Gruß
Palmin
 
Wie sieht es mit Nero Media Home aus, auf dem Mini wird mir der Server angezeigt, bisher kann ich leider noch nicht auf die Titel zugreifen, kann aber auch daran liegen das Media Home noch am indizieren ist.

Gruß, talker01
 
Mini mit MediaHome

Hat von Euch jemand obige Kombination bereits zum Laufen bekommen?
Im MediaHomeServer von Nero sehe ich zwar die Anfragen, aber auf Mini-Seite tut sich nichts, keine Auflistung der Titel, etc.
Was muß ich tun?

Vielen Dank und viele Grüße, talker01
 
Twonky und Fritz!Mini

liebes Forum,

mir ist aufgefallen, dass sich das Fritz!Mini immer nur dann verabschiedet hat, wenn vorher Musik von den USB-Sticks an der FritzBox gestreamt wurde.
Ich hab jetzt in den Einstellungen der FritzBox bei USB-Speicher die Musikbox-Funktion deaktiviert. Musik streame ich mit Twonky, der ist im sortieren und anzeigen der Titel Welten besser als der Windows Mediaplayer und erst recht die Musikbox-Funktion in der FritzBox.

Vielleicht kann das ja mal jemand probieren?
Achja, die Firmware der FritzBox ist die 29.04.49-9710 Bei Euch auch?

es grüßt aus dem schönen Westerwald
Dietmar Rell
 
@ DietmarRell
den gleichen Eindruck hatte ich auch und es auch hier im Forum gepostet. Die Musikbox-Funktion läßt die FB instabil werden. Wenn man sowieso den PC in Betrieb hat, ist Twonky eine gute Wahl.
 
Ich habe den Mini einmal an meiner Hauptbox, 7170 als Router mit dem kompletten Programm inkl. Kindersicherung in Betrieb gehabt und hatte häufig reboots, an meiner 2. 7170 die am Router angeschlossen ist und primär als Switch und WLAN-AP für die Rechner der Kinder und den Mini genutzt wird habe ich bisher noch keinen Absturz gehabt.

Die Abstürze scheinen demnach mit der Belastung, Speicher, CPU, etc., zu tun zu haben. Irgend etwas scheint sich bei der Nutzung aller Möglichkeiten der 7170 in die Wege zu kommen. Die Anzahl der Medienfiles lag bei ca. 100.

Abschließend nochmals meine Frage welche Medienserver Ihr außer Twonky nutzt, was ist sinnvoll (nach MediaHome frage ich nicht mehr;-)?

Viele Grüße, talker01
 
vor Twonky hatte ich TVersity als Mediaserver, welcher ähnlich komfortabel ist. Nur wegen der wesentlich höheren Prozessorbelastung bei einem 866MHz PC bin ich umgestiegen.

http://www.tversity.com/home
 
Hallo Leutle,

hab mir den Twonky-Media-Server installiert, klappt mit meiner Fritz!Media super, aber mit meinem Fritz!Mini leider nicht, zeigt nur ein paar Verzeichnisse an, die aber alle leer sind.
Habe die Einstellungen wie oben beschrieben gemacht, aber irgendwie funzt es nicht!
Könntet ihr mir sagen, was ihr bei den Freigaben eingestellt habt, ich hab nämlich festgestellt, dass wenn ich nur ‚Musik’ einstelle, gar nichts anzeigt wird und bei den anderen Einstellungen eben nur leere Verzeichnisse. Das Format meiner Musi ist mp3.

Grüßle
 
Geanu so ist es bei mir auch, auch das Wlan Radio zeigt die richtigen Verzeichnisse, Alben Interpreten usw. Das Fritz!Mini hingegen zeigt eigenartigerweise die Verzeichnisse mit Bildern an. Aus diesem Grund habe ich extra Im Twonky das so eingestellt, dass die Musikverzeichnisse mit *mp3 Dateien an 1. Stelle kommen. Dem mini ist das egal, der Zeigt die Bilderordner, die dann, wie bei dir, leer sind. Scheint, auch dieses Feature beim Mini funktioniert so fehlerhaft wie der Rest.

Jojo
 
Bei mir läuft Twonky auf einer NAS (AMS 150 von Fujitsu-Siemens). Es half, Twonky auf Englisch umzustellen.
 
bei mit auch auf NAS Synology 107+

ja englisch dann läufts, cool deutsches Produkt Sprache englisch. Danke AVM

Jkrauss
 
Hi,

mit der neuen Firmware für den Mini 05.01.95 und der für die Box 29.04.55-10281 funzt es jetzt. Die Sprache hab ich nicht ändern müssen.

Gruß
 
Stimmt,mnit dieser Version geht auch deutsch.

Jkrauss
 
Hallo,

bei mir läuft TwonkyMedia Version 4.4.3.1 auf Linksys-NSLU2 und kann mit Fritz! Mini
meine MP3-Sammlung aufrufen.


Jetzt habe ich auf die neue TwonkyMedia Version 4.4.4 upgedatet.
Leider sortiert Fritz! Mini die Titel nicht mehr richtig.
Gibt es hier Leute die Erfahrung mit dem neuen Twonky und FM haben?
 
Also ich habe gerade auch auf die 4 er upgedatet, bei mir war dann alles wirr und obwohl der Twonky auf deutsch war, kam alles in englisch. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass jemand sowieso von deutsch af englisch umgestellt hat und dann gings.

Ich musste dann das Mini neu anmelden (das mit dm 6 sec.) und dann war ales normal auch die Sortierung klappt problemlos.

Bei mir läuft der Twonky auf der DS 107+


Würde daher sagen liegt nicht am Mini.

Gruß

jkrauss
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.