Horstbox (SD): ISDN Störung am internen S0

Zumpel

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe immer wieder eine ISDN Störung am internen S0 wenn ich mein Gigaset SX445 an die Horstbox (SD) anschliesse. Ich habe noch nicht herausgefunden wann genau der Fehler auftritt, jedenfalls hilft danach nichtmal ein Neustart der Box. Es muss sowohl ISDN und Stromkabel aus dem Telefon, als auch aus die Horstbox neu gestartet werden damit es wieder funktioniert.

Das alberne daran: Obwohl der Horstbox Neustart nix bringt, also im Zweifelsfall die Box nicht allein Schuld ist, funktioniert das Telefon wenn ich es an den Haupt S0 Bus stöpsel. Packe ich das Kabel wieder zurück in die Horstbox, wieder der Fehler. Für mich ist das sehr wirr. Jedenfalls ist das Gerät so nicht zu gebrauchen, weil ich nichtmal mitbekomme wann die Leitung gestört ist, sofern ich nicht gerade selber wen anrufen möchte.

Zum Setup ist zu sagen, dass ich die Horstbox hinter der Versatel Box (Splitter mit eingebauter TK Anlage) betreibe. Das Gigaset Telefon ist ein ISDN DECT Telefon mit AB. Ich habe 2 Handgeräte, beide Hören auf die echten Nummern, 21 und 22.

Kennt wer dieses oder ähnliche Probleme ?
Hängt es evtl damit zusammen, dass ich 2 ISDN Handgeräte an einem ISDN Device hängen habe ?

Ich wäre für jeden Tip Dankbar. Sonst muss ich mir doch ne nicht so blumige Fritz kaufen...

Edit Hupe: Ausdrucksweise korregiert.
Edit Zumpel: Ausdrucksweise blumiger gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint ein Problem des ISDN-Sync-Signals zu sein. Die Horstbox hat anscheinend noch mehr Probleme damit, als manche Fritzboxen.
Es könnte aber auch ein Kabel- oder Terminierungsproblem sein.
Bei Fritzboxen treten gelegentlich Basisverluste der Mobilteile auf, wenn es sich um Siemens-Dect-Basisstationen handelt. Ein Austausch muß also nicht unbedingt etwas bringen.
Ich würde übrigens meine Fritzbox gegen Deine Horstbox tauschen, denn ich habe sowieso nur Asterisk drauf.
 
Hallo,

meinst du mit der Versatelbox den Ntsplit oder das Sphairon IAD von Versatel ?

Wichtig ist wenn es der Ntsplit ist das der auch mit Strom versorgt ist.

Gruss
joxxer
 
Ich habe ein NTSplit. Dieser ist auch mit Strom versorgt.
 
Dann scheint das echt ne Macke mit Horstbox SD und dem SX445 zu sein, ein bekannter hatte auch versuchte das so zu betreiben bei Ihm ging das aber noch ab und zu (wenn er sein NTSplit mit Strom versorgte ;)), er hat sich dann aber ein SX 675 geholt wo er keine Probleme hat.
 
na es geht ja auch dann erstmal wieder für einen tag oder so.. aber man bekommt halt nichtmal mit das es gerade nicht geht... das ist schon eher das Problem.

Ist sowas denn ein Hardware oder ein Software Fehler ?
Oder anders: Kann ich damit rechnen, dass der Fehler als "Kinderkrankheit" ausgemerzt wird, oder habe wohl auch langfristig keine Chance das mein Telefon und die Horstbox Freunde werden ?

Da das Telefon mit allem was ich dazu habe ca. 250 EUR gekostet hat ist ein "einfach ein anderes Telefon kaufen" für mich keine Alternative. Eher muss die Horstbox dran glauben, die darf ich noch zurück geben. Ich weiss nur nicht wie das jetzt ist, weil ich ein firmware update gemacht habe bevor ich den Fehler festgestellt habe....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal das das auf ein Firmwarefehler läuft, obs behoben wird kann sein bzw. muss aber nicht sein. Die Frage willst du warten bis das nächste Firmwareupdate kommt, wenn du ausschliessen kannst das dein Telefon kein defekt hat würde ich die Chance nutzen und versuchen die Horstbox zutauschen.
 
Hmm.. es hat echt keiner eine Lösung für dieses Problem.. ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.