Probleme mit potierter Nummer

eldot

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
hoffentlich kann mir jemand bei folgendem Problem helfen...
Ich habe siet letzen Mai das Paket Comfort+ und habe meine alte Rufnummer (von O2) portieren lassen.

Seit letzen Oktober weiß ich aber, dass diese Nummer von vielen Anschlüssen (egal welcher Netzbetreiber) nicht erreichbar ist (Meldung: Diese Nummer ist nicht vergeben).

Der (wie schon von anderen erwähnt:besch***) technische "Service":mad: von KD sagt mir immer wieder, die Techniker hätten kein Problem feststellen können, sie leiten es aber nochmal weiter. Ich möchte die Nummer aber, wenns geht, behalten.

Ich kenn mich da technisch nicht aus und versteh nicht warum die Techniker von KD das nicht lösen können.

Hat da jemand ähnliche Probleme gehabt? Weiß jemand, woran das liegen kann?

Ich bin über den Kundendienst von KD so genervt, dass ich überlege, den Anbieter zu wechseln. Nur, wenn ich die Nummer wieder mitnehme, nehm ich dann auch das Problem der eingeschränkten Erreichbarkeit mit?

Über hilfreiche Antworten freu ich mich.

LG,
flo
 
Es kann sein, daß KD die Portierung ordnungsgemäß durchgeführt hat, jedoch andere Provider diese Portierung noch nicht mitbekommen haben. Daher sollte der erste Anrufversuch von einem anderen Anschluss bei KD erfolgen. Funktioniert dies, kennt zumindest mal KD die Rufnummer.

Die Rufnummerportierung muss jedoch auch von den anderen Providern zur Kenntnis genommen werden. Also: wenn es bei einem Anschluss von Provider X nicht funktioniert, dann verständigt man deren Störungsstelle und weist darauf hin, daß es sich um eine portierte Nummer handelt.

Das ist lästig, aber eigentlich der einzige Weg. Ich habe schon Laufzeiten für Portierungen von mehr als 6 Monaten gesehen... bis wirklich alle größeren Carrier in Deutschland die betreffende Portierung registriert hatten. Normalerweise sollte das jedoch in vier Wochen über die Bühne gehen.

--gandalf.