[FRAGE] Zuordnung ankommender Rufe

Pingpong

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2006
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Eins ist mir noch nicht ganz klar: wie erfolgt die Zuordnung ankommender Rufe zu einem Account (und damit zur Regel was damit geschehen soll)?

Es gibt da den Block "SIP-Konten und Bearbeitung eingehender Anrufe". Dort habe ich z.B. meinen Sipgate-Account drin mit der Option "MR&Reg". Ganz rechts ist ein Feld "Abgleich eingehender Anrufe, Anrufrouting", da steht meine Festnetznummer von Sipgate drin.

Wenn nun ein Anruf via Sipgate reinkommt, wie erfolgt dann die Zuordnung? Geschieht das über diese Rufnummer im rechten Feld?
Wenn nein, wie dann?
Wenn ja, welche meiner Sipgate-Nummern muss das sein? Ich hab dort zwei, einmal die von Sipgate vergebene Nummer, und zusätzlich meine portierte Festnetznummer.
 
Weiss denn keiner eine Antwort?
Mir geht es in erster Linie um das Feld "Abgleich eingehender Anrufe, Anrufrouting".
Aus der Hilfe:
Ein PSTN Gateway leitet einen eingehenden Anruf mit der gewählten Nummer in der Anfrage-URI weiter. An dieser Stelle können Sie ein oder mehrere eingehende PSTN Nummern (jeweils durch ein Leerzeichen oder ein Komma getrennt) bestimmten Nutzern abgleichen. Sofern das Konto vom Typ "Reg" ist wird der SIP Switch die hier eingegebene Nummer im Kontaktkopf bei der Anmeldung verwenden.

Ich kann mir darunter nix vorstellen. Was ist die "Anfrage-URI"? Ist damit der INVITE gemeint? Da steht doch immer die Account ID meines Providers drin, unter der das Telefon registriert ist, und nicht irgendeine Festnetznummer.
Kann das mal jemand anhand eine Beispiels erläutern?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.