S675 IP Firmwareupdate 02097 nicht erfolgreich

Franz Meersdonk

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

vielleicht kann mir in diesem Forum jemand helfen. Beim Versuch der Installation des Firmwareupdates 02097 auf das S675 IP kam es zu folgendem Problem:
- Start des Fimwareupdates
- es folgte keine weitere Aenderung des Status
- auf dem Telefon(Mobilteil) erscheint nur noch "Basissuche"
- ich kann weder ueber das Mobilteil noch ueber das Webinterface eine Verbindung zur Basis herstellen
- ich kann mit dem Telefon nichts mehr machen
- auf eine Anfrage an den Siemenssupport kam keine Antwort

Vor dem Versuch des Firmwareupdates funktionierte das Telefon, nicht perfekt aber es funktionierte.
Ich habe mich bereits (fast) dazu entschlossen das Telefon zurueckzusenden und es mit einem anderen Modell erneut zu versuchen. Falls jemand von euch eine Idee hat wie man das Problem beheben koennte, waere es super.
Wenn jemand eine Empfehlung fuer ein anderes VOIP-Telefon hat, welches in Verbindung mit Router und Sipgate einwandfrei funktioniert, bitte her damit.
Vielen Dank!!

Da ich nicht so der Technikfuchs bin versuche ich meine Einstellungen und Konfigurationen hier kurz zusammenzufassen:

Internentanbieter:
Telstra Bigpond Kabel (Australischer Kabelnetzbetreiber), Download: 8000kbps Upload: 128kbps

VOIP-Provider:
Sipgate

Router:
D-Link DI 624; DHCP aktiviert, habe eigentlich keine Einstellungen bezueglich des Telefons vorgenommen, da ich davon auch nicht so viel Ahnung habe und es bis dato ja funktioniert hat
Falls ihr genauere Angaben zu den Routereinstellungen braucht muesste ich nachschauen, allerdings muesste ich auch wissen welche Infos ihr braucht.
Firmware: 4.03DE

Telefon:
S675 IP; benutze nur VOIP, keinen analogen Anschluss

Die komplette Hardware ist aus Deutschland.
 
Hi,

es gab solche Probleme mit den diversen IP-Basen von Siemens und Zyxel-Routern. Es hiess, die Router haben ein DNS-Problem und schiessen die Basis beim FW-Update ab. Eventuell ist dein Router auch so einer.

Es hiess auch, dass sich die Basis von alleine "recovert", wenn sie sauber (für Kabel-Kunden eventuell mal den Router weg lassen und die Basis an das Modem anschliessen, für DSL-Kunden wegen PPPoE eventuell mal einen anderen Router ausleihen oder beim Nachbar/Freund probieren) an das Internet angeschlossen wird.

Wenn du danach unter "Siemens (VoIP)" suchst, wirst du bestimmt was finden.

Ich hatte allerdings schon mal eine S450 IP Basis gehabt, die mausetot war und sich durch keine Massnahme recovern liess. Du kannst versuchen die IP-Pakete von der Basis aufzuzeichnen und mit Wireshark auszuwerten. Dann kann man urteilen, ob eine Hoffnung besteht, oder nicht. Oder einfach mal die Basis einschicken und hoffen, dass es als Garantiefall durchgeht.

Gruß

Robert
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.