t-concept P622 / Eurit 67 Display Sprache Deutsch ?

schraubi

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2008
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo allerseits,:)

habe mir gerade zwei neue ISDN Telefone T-COM T-Concept P622 / Eurit 67 gekauft.

Es gelingt mir nicht im Menü die Deutsche Sprache einzustellen.
Als Option wird nur English / Magyar (ungarisch) angezeigt.
Der Software Stand ist: 00.25.33 / 09.18 und es wird mir kein neueren Softwarestand beim Update angeboten.

Hat jemand eine Idee wie ich es auf Deutsche Menüführung Stellen kann ?
Der kleine Service Mode, den ich mit "Menü" *0#0*0# aktivieren kann, bietet auch keine abhilfe. Gibt es sonst noch einen Service Mode ? Oder gibt es einen Jumper für die Ländercodierung ?

Bin noch am verzweifeln mit dem neuen Gerät.
 
Hallo,

hast Du die Geräte schon einmal resetet auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt, ist dann eventuell das Deutsche Menue vorhanden.

Einstellungen -- okay
Wartung -- okay
Reset -- okay

mfg Holger
 
Die "Reset" Funktion übers Menü habe ich nun schon mehrfach gemacht.
Hat aber nichts genützt.
 
Hab genau das gleiche Gerät heute von 'Pollin' geschickt bekommen. Bei der Bestellung habe ich das Feature 'englische Menüsprache' als zusätzliche Funktion verstanden. Leider kann ich ebenfalls keine deutsche Menüführung einstellen; nur noch ungarisch steht zur Verfügung.
Das trübt natürlich den Spaß an dem ansonsten recht schönen Gerät.

Vielleicht kennt doch jemand eine Möglichkeit die Menüsprache auf deutsch zu stellen. Ein Softwareupdate habe ich sowohl mit der deutschen 01033 01805523033 als auch mit der schweizerischen 0041848888088 versucht, bei beiden kam die Meldung (sinngemäß), dass kein Update zur Verfügung stehe.

Auch meine Softwareversion ist 00.25.33 09.18.

MfG

Paul
 
Meines ist ebenfalls von der Firma Pollin.de :)
Da "Englisch" als Features im Online Shop aufgeführt wird, finde ich es schon frech.

Die Hotline von Pollin sagt folgendes dazu:

Das Telefon ist mit englischer Menüsprache ausgeschrieben. Es geht nur in Englisch.
Freundliche Grüße aus Pförring

Toller Laden ...
Rückgeben möchte ich es nicht da es sehr Preiswert war ....

Vielleicht läßt es sich ja irgendwie Flashen ...
 
Hi,
ich habe heute ebenfalls das P622 von Pollin bekommen.
Sprache stand von Anfang an auf Deutsch.
Des Weiteren hab ich noch die Wahl zwischen Englisch und Türkisch.

Das Gerät ist übrigens komplett als T-Com Concept P622 gebrandet, mit T-Com Bedienungsanleitung, sowie einem universellen Handbuch von Pollin.
War das bei euch auch so?

Firmwareupdate hab ich übrigens auch nicht hinbekommen.
Gut, das kann vll. daran liegen, dass das Gerät hinter einer 7170 an einem T-Net Analoganschluss hängt.
Ich werde es die tage aber mal an einem ISDN Anschluss probieren.


Gruß Durbes
 
Welchen Firmware (Software) Stand hat dein P622 ?
Habe leider immer noch keine Idee wie ich es auf Deutsch bekomme...
Meines hat nur Englisch und Magyar.
 
Hallo schraubi,
es hat die V 00.32.12 02.01

Gruß Durbes
 
T-Concept P622 von Pollin

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem: Auch bei Pollin eingekauft und übersehen, dass das Telefon kein Deutsch spricht.
Habt ihr inzwischen eine Lösung gefunden, wie man es dazu bringt, Deutsch zu reden?
Würde mich sehr freuen - weniger weil ich mit dem Englisch nicht klar komm, sondern eher weil ich mich ein wenig von Pollin über's Ohr gehauen fühle.
Jolly
 
Kleines Update vom 22.09.2008

Pollin liefert noch immer das ungarische Modell aus.

Naja, ich habs vorher schon hier gelesen, und für den Preis ist das OK.

Gruß
Thorsten
 
Hallo,

ich habe diesen Thread gefunden.
Eigentlich möchte ich ein Update auf mein Telefon spielen.
Habe Version 00.13.12 02.01
Nur habe ich leider Kabel ISDN und da funktioniert das nicht. Kenne auch niemand mehr mit dem klassischem ISDN Anschluss.

Möchte eigentlich folgendes:
Die Zielwahltasten funktionieren nur, wenn der Hörer aufgelegt ist. Wenn ich bereits telefoniere und eine Zielwahltaste drücke, kommt keine Reaktion.

Wie ist das bei den aktuellen Versionen?

Vielen Dank
gruß chris
 
Ja, so wie es aus sieht haben einige diese Problem, das die Displaysprache Deusch, sowie die Updatefunktion nicht funktionieren.

Leider habe ich bisher keine neuen Tipps oder Ideen bekommen wie die Deutsche FW aufspielen geht.

Die Telefone mit dem FW: V00.32.12 02.01 haben Glück. Da ist die Displaysprache Deutsch mit dabei.

Hat den nicht ein Telekom Service Techniker mitleid mit mir und kann ein BIN File zu senden ? Oder ein Workflow wie es umstellen geht ? Vielleicht wird es ja durch einen Jumper oder Software Schalter im Gerät umgestellt ?
 
Hersteller Swissvoice mauert leider:
Dies ist leider ein Produkt, welches in Deutschland nicht vertrieben wird. Aus diesem Grund ist es auch nicht möglich, eine deutsche Firmware draufzuspielen.

Weitere Fragen beantworten wir Ihnen sehr gern.

Mit freundlichen Grüßen

Swissvoice
Customer Service Center
ComBase AG

Allerdings wird das Produkt von Pollin eben doch in Deutschland vertrieben...
 
Ich kämpfe auch gerade mit diesem $%&/(/)-Teil.
Das mit der englischen Sprache habe ich noch hinbekommen:

Scrollt im menü bis zum dem Schraubenschlüssel, mit rechtem Softkey auswählen.
Dann runterscrollen (ich glaube 3 mal) bis "Nyelvva..." und mit rechter Taste auswählen. Da gibts dann englisch zur Auswahl.

Jetzt habe ich aber ein viel schlimmeres Problem: obwohl ich eine MSN eingetragen habe, reagiert das Telefon auf jede meiner 3 MSNs. So ist das für mich unbrauchbar. Ich werde es wieder an Pollin zurückschicken, ist schon eingepackt.
 
Nu sind ja noch ein paar Jahre vergangen...
Hat mittlerweile jemand noch neue Erkenntnisse dazu oder eine Lösung dazu gefunden?
Wie man eine Deutsche Firmware dort einspielt?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.