Telekom Techniker.. Welchen Sinn hat der?

Vince0815

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2007
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Soo

Ich habe da mal einige Fragen zur Bereitstellung von DSL und einem ISDN Anschluß:

Wie genau funktioniert das Bereitstellen eines Anschlußes. Weil ich musste jetzt bei der Telekom, Online nicht angeben in welchem Stock ich wohne und welche Wohnung. Wie genau wissen die welchen Anschluss sie freigeben müssen.

Surft das ganze Haus über eine leitung und die finden das nur heraus in dem die verschiedenen Benutzer unterschiedliche Einwahlnummern hat?? Bin da nicht so konform.

Und was genau macht der Techniker wenn er irgendwann mal doch vorbeikommt? 2 kabel umdrehen? das kann ich auch selber. nur welche :D

Danke euch und Gruß

Vince
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es würde zu weit führen, das hier im Detail zu erklären. In Kürze: Bei der T-Com ist exakt gespeichert, welche Nummer in welcher Wohnung auf welchem Anschluss mit welchen Drähten in welchem Kabel zu welchen Verteilern über welche weiteren Kabel usw. usw. bis in die Vermittlungsstelle läuft. Dort stellen sie deiner Leitung (von der sie auch exakt wissen, wo sie dort ankommt) einen Anschluss an einem DSLAM zur Verfügung, und schalten dann DSL frei. Du installierst dann bei dir vorschriftsmäßig den DSL Splitter und das übrige Equipment, und dann braucht auch kein T-Com Techniker zu dir rauskommen. Der kann seinen Job in der Vermittlungsstelle erledigen.
 
Okay soweit das hat mir schonmal geholfen. Danke.

nun habe ich noch eine Frage:

Habe zur Zeit:
T-Online
Call & Surf Comfort plus ISDN

So nun ziehe ich um und nehme meinen Anschluß mit.

Nun habe ich gebucht mit Umzug:
T-Online
Call & Surf Comfort ISDN

Nun die Frage ob ich noch etwas regeln muss, da es früher bei der Telekom war das man zwei Sachen ändern musste. Einmal den Festnetzanschluß und zweitens den Internetzugang. Bin aber der Meinung das das Paket Call & Surf (wie der name schon sagt) beides beinhaltet. Oder täusche ich mich da jetzt?

Fragt jetzt nicht warum ich zur Telekom gehe und nicht zu einem günstigeren Anbieter! Grund: Schlechte Erfahung mit Arcor sowie Alice. Bei der Telekom klappt immer alles sehr schnell.
 
Hallo,

das wird dir am besten die T-Com sagen können. Ich bin noch nie mit einem C&S Anschluss umgezogen.
 
Auf der T-Home-Seite findest du unter "Mein T-Home" einen Umzugsservice.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.