Einstellung E51 für O2 voip

grewi

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin, Moin,

habe gerade erfolgreich O2/DSL/voip über die Fritz!box eingerichtet und es klappt auch alles ganz hervorragend bis auf die voip-Funktionalität meines E51 im HeimWLAN mit den O2-voip-Anschlüssen.
Meine vorhandenen SIPGATE-Anschlüsse gehen über das E51 ohne Probleme – die Verbindungen kosten aber. Deshalb möchte ich auch eine der vier O2-voip-Nummern im E51 registrieren.

Mit den Daten aus dem UFO habe ich erfolgreich alle 4 O2-Nummern als Internettelefonie in der FB eingerichtet:
Internettelefonie-Anbieter: anderer Anbieter
Internetruffnummer: 49*******
Benutzername: RET*******
Kennwort: *****
Registrar: sip.o2online.de
Proxy-Server: leer lassen
Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden: Ja
Ausgehende Notrufe ohne Vorwahlen übermitteln: Ja
Sonderrufnummern ohne Vorwahlen übermitteln: Ja

Im E51 habe ich aber etwas andere Einstellungen und weiß nicht genau, wie sie exakt zuzuordnen sind.
Ich habe schon ein wenig probiert und konnte die O2SIP-Nummer auch schon mit dem E51 erfolgreich registrieren aber ich konnte bei Test-Anrufen die Gegenstelle nicht hören – diese mich schon. Es sind wahrscheinlich nur noch einige kleine Einstellungen falsch.
Insbesondere der „öffentliche Benutzername“ und „Benutzername“ bei den Servereinstellungen sind noch unklar.
Wer kann helfen die og. Daten aus dem UFO den E51-Einstellungen zuzuordnen bzw. wer weiß die richtigen Einstellungen bzw. wer hat erfolgreich ein E51oä. Mit dem O2-voip registriert?

Hier sind als Anhaltspunkt die Menüpunkte des E51, E65… für VoIP-Telefonie:

Name d. Profils: beliebig
Dienstprofil: IETF
Zugangspunkt: mein WLAN
Öfftlicher Benutzername: 49… ???
Komprimierer: Nein ??
Anmeldung: "bei Bedarf"
Sicherheitsmechanismus: Nein ???

Proxy
Serveradresse: sip.o2online.de ??
Gebiet: o2online.de ??
Benutzername: RET… ??
Passwort: das aus dem UFO ??
Loose Routing Ja / Nein
Transporttyp: UDP ??
Port: 5060

Anmeldeserver
Serveradresse: sip.o2online.de ??
Gebiet: o2online.de ??
Benutzername: RET… ??
Passwort: das aus dem UFO ??
Transporttyp: UDP ??

Vielen Dank im voraus.

Grewi
 
Keiner eine Idee???
Grewi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.