Ein Dritter hört: "Diese Rufnummer ist nicht vergeben".

enneos

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2006
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem Carpo wohl nun den Fehler abgestellt hat, dass ein Anrufer weiterhin das Frei-Klingeln hört, nachdem der (Carpo-)Angerufene bereits abgehoben hat - bei mir funktionierts nun seit Wochen wieder problemlos - nun ein neues Ding:

Der VoIP-Account von Carpo wird über die zugeteilte Ortsrufnummer angerufen. Beide sprechen. Nun versucht ein Dritter ebenfalls diese Nummer anzurufen. Er bekommt jedoch statt einem Besetztton die Ansage zu hören: "Diese Rufnummer ist nicht vergeben."
Haben die Sprechenden aufgelegt, kommt auch der Dritte wieder problemlos durch.

Kennt jemand dieses Problem auch?

Meine Konfiguration:
AVM-WLAN-Router 7170,
(Lidl-)Carpo-VoIP mit Tel.nr im Ortsnetz Rüsselsheim (06142)

Gruss,
Enneos
 
Hi enneos,

ich nutze Carpo schon seid über einem Jahr, aber das beschriebene Verhalten ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.

Während eines bestehenden Telefonats, wird bei einem erneut eingehenden Anruf immer ein Besetztzeichen ausgegeben. Es sei den es ist eine Rufweiterleitung über dein MyCarpo Bereich oder dem genutzten Router aktiv. In diesem Fall, wäre bei besetzt ein anderes Verhalten möglich.

Gruß,
Flash79
 
@flash79 "T-DSL 6000 & CARPO Komplett 16000".
Hast Du einen Parallelanschluss?
 
hallo Enneos
kann es sein das du eine "weiterleitung bei besetzt" eingerichtet hast?
hatte ein ähnliches verhalten
die weiterleitung von anrufen aus anderen netzen ist, laut hotline, ein firmenkunden feature welches in kürze auch für die kostenfreien accounts verfügbar seien sollte ( stand januar 2008 )
 
hallo Enneos
kann es sein das du eine "weiterleitung bei besetzt" eingerichtet hast?
hatte ein ähnliches verhalten
die weiterleitung von anrufen aus anderen netzen ist, laut hotline, ein firmenkunden feature welches in kürze auch für die kostenfreien accounts verfügbar seien sollte ( stand januar 2008 )
Zwar wird die Konfiguration der AVM7170 mit jeder neuen Firmware umfangreicher, aber eigentlich habe ich keinerlei Umleitungen eingerichtet.
Ich werde das am Wochenende nochmal systematisch testen.
 
@vanButen

Hatte vergessen meine Siganatur anzupassen.;)

Bis vor kurzem besaß ich zwei DSL Leitungen, da ich mein T-DSL Vertrag nicht Kündigen konnte. Jetzt ist der T-DSL Vertrag aber abgelaufen und ich hab meine Ruhe.:grab:

Der Vorteil war jedenfalls, dass ich ein reibungslosen Übergang von T-DSL auf Carpo Komplett hatte.:keks:

Gruß,
Flash79
 
Versuch auch mal was passiert, wenn Du das Merkmal "Busy on Busy" änderst.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.