Wählregeln

klimeck

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2005
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir telefonieren sehr viel mit VoipCheap und wuerden gerne
nicht immer 0049 vorwaehlen. Unter unsere SPA-3000 konnten
wir das in Worten so umsetzen:

Wenn Nr. 012345 kommt, dann ersetze 0 nur 0049, haenge 12345
dran und waehle.

Weiss jemand ob und wie man das mit der S675IP machen kann?

Gruesse,
Thomas
 
Die Betamax Gruppe funktioniert zumindest innerhalb D und A (von anderen Ländern weiß ich es nicht) seit Jahren ohne Ländervorwahl. Hast Du es schon ohne dieser Vorwahl versucht? Ob es auf der S675IP eine Ländereinstellung gibt, weiß ich nicht, müsste sich aber wohl in der Bedienungsanleitung finden lassen
 
Hi,

ich erinnere mich, es gibt seit dem letzten FW-Update neue Einstellungen, dank denen man automatisch eine Landesvorwahl und eine Ortsvorwahl vom Telefon erledigen lassen kann. Hoffe ich irre mich nicht.

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Landeskennung und Ortsvorwahl kann ich am Telefon
eintragen. Funktioniert aber nicht...
 
und der Radio-Button "Ortsvorwahl für Ortsgespräche über VoIP vorwählen" steht auf "ja"? Vielleicht wird ja wirklich nur die Ortsvorwahl vorgewählt? Vielleicht kannst du in diesem Fall mit einem Trick arbeiten, indem du in das Eingabefeld für die Ortsvorwahl "049" eingibst? :gruebel:

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, klappt aber nur teilweise...

Wenn ich an der Basis 0492841 als lokale Vorwahl eintragen,
dann kann ich z.B. 12345 waehlen und er setzt automatisch
die 00492841 vor. Sobald ich andere Vorwahlen habe, geht das
nicht mehr.

Naja, ich koennte natuerlich 049 eintragen und dann immer
mit Vorwahl ohne Null waehlen... aber so gut finde ich das
auch nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.