Die Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen

rapnap

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe folgendes Anliegen:

Ich hab einen Speedport W 501V Router von der Telekom und habe auch T-Online immer noch als Internetprovider.
Als ich noch die original Firmware draufhatte brach die Internetverbindung täglich mehrmals aber in einer kurzen Zeitspanne ab, wobei sich der Router auch selbständig neustartete also kein Werksreset nur ein normaler Neustart des Speedports.
Bis die Verbindung dann wieder sich gehalten hat musste ich immer etwas warten . Am nächsten Tag dann wieder dasselbe. So habe ich dann versucht eine mögliche Lösung dafür zu finden und habe in Foren gelesen, dass dieser Router bereits schon bei einigen solche Komplikationen aufwies. In diesem Forum hab ich dann diese Speedport2Fritz Methode in Erfahrung gebracht und das der Speedport W 501V von AVM ist. Da ich ja so ein Optimist bin dachte ich mir das der Speedport mit einer AVM Firmware besser laufen würde und das diese Verbindungsabbrüche aufhören würden.
Da hab ich mir mithilfe der Knoppix Live CD ein kernel.image erstellt, wozu ich den sp-to-fritz_27_12_2007.tar.gz skript gebraucht habe.
Unter Windows XP hab ich dann mit dem Total Commander meinen Speedport W 501V geflasht was auch erfolgreich abgeschlossen wurde.
Sofort bin ich dann nach dem Eintragen meiner Zugangsdaten ins Netz gekommen und alles lief ohne Probleme, dachte ich zumindest als Erstes.
Dann am Abend aber wieder dasselbe: Verbindung bricht ab, aber diesmal kein selbstständiger Neustart.
Trotzdem baute er eine Verbindung nach einem von mir selbst ausgeführten Werksreset wieder auf und ich konnte wieder erstmal normal weitersurfen.
Am nächsten Tag wieder am Abend brach die Verbindung wieder ab und ich versuchte wieder eine Verbindung aufzubauen durch Werksreset und neues Eintragen der Zugangsdaten. Aber auf der Weboberfläche bei der Übersicht stand: Die Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Das blieb auch so die ganze Zeit und heute auch. (Die Zwangstrennung ist überigens auf 3-4 gestellt) Ich hab dann einfach mal versucht mit meiner Fritz!Box SL online zu gehen und es klappt alles. Verbindung steht und bis jetzt ist noch kein Verbindungsabbruch aufgetaucht.
Könnte das also heißen das mein Speedport defekt ist ?
Also was meint ihr zu der ganzen Sache.
Ich bin für jede Hilfe und eure Bemühungen dankbar.

mfg rapnap
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.