Rufnummernportierung zu Carpo & Abschaltung Telekom ?

mcXs

Neuer User
Mitglied seit
21 Sep 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen !

Folgendes:

Ich habe einen Telekom Analoganschluss und DSL von 1&1. Der DSL-Anschluß von 1&1 ist gekündigt und wird am 01.03. abgeschaltet. Ab dem 25.02. soll mein Alice-DSL-Anschluss geschaltet werden. (Ja, dass geht laut Alice und es hätte wohl nix damit zu tun, ob 1&1 den Port schon freigegeben hat, weil Alice andere Technik nutzt...)

Die Kündigung bei der Telekom werde ich mittels dem Auftrag zur Rufnummernmitnahme zu Carpo, also über Carpo vornehmen lassen. (Zu Alice selbst möchte ich diese nicht mitnehmen, was laut Alice auch kein Problem ist.) Nun sollte der Telekomanschluss aber zeitnah, vor dem 25.02. abgeschaltet werden. Sofort will ich den Rufnummernmitnahmeantrag aber nicht losschicken, da ich ja sonst eventuell eine längere Ausfallzeit habe und auch das DSL von 1&1 weg wäre.

WANN sollte ich nun den Auftrag zur Rufnummernmitnahme an Carpo schicken und in welchem Zeitraum wird dann erfahrungsgemäß der Telekomanschluss abgeschltet. Leider ist laut Carpo kein Wunschtermin möglich und der Zeitraum bis zur tatsächlichen Abschaltung wäre von der Telekom abhängig.

Kompliziert, gell ?!?

Danke !
 
also bei mir hat von der Antragsstellung bis zu Umschaltung 3 Wochen gedauert.
Übrigens, Carpo hat derzeit Probleme was die Erreichbarkeit angeht (vor allem an Alice-Anschlüssen). Siehe Tread "keine eingehende Anrufe möglich...".
 
Tach zusammen,

meine Portierung hat nun ca. 2 1/2 Wochen gedauert. Das hängt jedoch auch sehr von der jeweiligen T-Com Niederlassung ab. Bei meinem bekannten (Bergheim) war es z.B. eine Woche. Bin jedenfalls froh, von der T-COM wech zu sein und meine Carpo Komplett 16000 funzt mit voller Leistung ;)

@HHI
Die Problematik herrscht hauptsächlich mit FritzBox Geräten in Kombination mit Alice/Hansenet DSL Verbindungen. Hatte auch das Problem über die T-Com als DSL Provider, ist aber bei mir und meinen bekannten vollständig behoben worden.

Soweit ich hier mitbekommen habe, leiden noch einige Alice Kunden darunter. Kenne aber einige Freunde bei Alice wo es über Carpo funzt. Ich denk mal dass in diesem Fall das Problem nicht direkt bei Carpo zu suchen ist. Ich würde mir jedenfalls zweimal überlegen, bevor ich mir eine Alice Leitung zulege.:ziggi:

Gruß,
Flash79
 
Bei Alice anrufen, und sagen, sie sollen alle Ports für VoIP usw... freigeben.
Machend die glaub ich ohne wenn und aber...
Bitte keine Antworten an mich:)
 
carpo -> t-com

ich schicke dir kurz meine antwort aus einem anderen forum. vielleicht stimmt der kontext nicht 100% aber den kannst du im bellshare forum nachlesen:

ich habe das gleiche problem mit T-COM zu Carpo. seit dem 10.2.2008 läuft der antrag. carpo sagt mir immer, dass sie ihn weitergeleitet haben, die t-com, dass nichts ankommt... es ist zum verrückt werden...

meine erfahrungen bis jetzt: einige nette carpo menschen in der hotline haben mir bestätigt, dass das problem bekannt sei. ein kunde vor mir habe richtig randale machen müssen und auf einmal sei dann doch der antrag erschienen.

ich weiß es auch nicht genau, ich denke mal, dem neuen anbieter sollte schon was dran liegen, dass die sache schnell über die bühne geht. es wird wohl die telekom sein.

die sache ist wirklich ein wenig psycho. ich bekomme auch durchaus nette rückrufe von der t-com, allerdings versichern die mir stets, dass kein antrag ankommt.

ich habe das problem, dass ich meinen anschluss endlich zu alice umschalten möchte. dort verschiebe ich laufend den termin der schaltung. anscheinden macht die t-com denen auch das leben schwer. eine verschiebung des besuchs des t-com-technikers muss 5 tage vorher bekannt gegeben werden. sonst kommt er trotzdem (und stellt alice wahrscheinlich den besuch in rechnung). laut aussage der hotline, muss man ihn dann kommen lassen und die tür nicht öffnen. ein kasperletheater ist das, wirklich.

mein tipp also für alle, die einen ähnlich weg gehen: erst die portierung zum voip anbieter und dann, wenn alles geritzt ist, den neuen dsl-anbieter beantragen.

schön dass es foren gibt, wo man sich ein wenig auskotzen kann

gruß

andrés aus hannover
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.