Freenet VOIP nicht möglich, manche Internetseiten nicht mehr aufrufbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flo82

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2006
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe eine Fritzbox 7170 mit neuster Firmware.

Problem 1:
Seit heute, 22.01.08, kann ich einige Internetseiten nicht mehr aufrufen oder nur noch teilweise aufrufen. Darunter z.B. www.pcwelt.de. Ebay funktioniert sehr langsam, und hat immer wieder Verbindungsabbrüche.
Rufe ich z.B. www.freenet.de geht das auch noch sehr sehr langsam und Bilder werden nicht geladen.
Das Problem tritt bei allen 3 Rechnern im Netzwerk auf.

Problem 2:
VOIP mit Freenet ist nicht mehr möglich.
Komischerweise geht hier sparvoip, aber sonst nichts, nicht mal zu Sipgate bekomme ich eine Verbindung.

Mein DSL Spektrum hat sehr viele Lücken, das war sonst nie so.
Habe aber auch nichts an der Konfiguration geändert.

Habe auch die Samsung Box von Freenet noch hier und probierte diese aus.
Mit dieser Box ist rein gar nichts möglich. Damit kann nicht mal eine Internetverbindung hergestellt werden!

Anrufen kann ich Freenet nicht auch nicht da es bei der kostenpflichtigen Nummer wie verrückt rauscht.

Gut das ich wenigstens diese Seite noch aufrufen kann.
Ich bin noch 1 Jahr in dem Vertrag drinn, danach wechsle ich den Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ..mach das ..und was willst du das ganze jahr noch so machen ..nur auf dieser seite surfen?
 
-.-

Ein paar andere Seiten kann ich natürlich auch noch aufrufen.
Das Problem ist ja das Telefon. VOIP geht seit heute nicht mehr.

Ich warte jetzt noch bis morgen, ist es dann nicht besser schick ich ein Fax vom Nachbarn aus an Freenet und hoffe das die das Problem bald lösen.
 
Mit dem Problem meine ich das der Router die Nummer nicht bei Freenet anmeldet.
Das habe ich ja im ersten Post schon geschrieben.
 
moin flo82, besteht deine störung immer noch? in welchen vorwahlbereich? setze doch bitte mal eine signatur bei dir ein, damit wenigstens die urfragen schon mal gelöst sind.



kudde
 
Hallo Kudde,
Vorwahlbereich war 08165 (Neufahrn b. Freising)

Seit heute morgen funktioniert wieder alles.
Sowohl die VOIP Nummern melden sich an als auch die Internetseiten sind wieder erreichbar.

Das war die erste Störung die ich innerhalb eines halben Jahres bei Freenet hatte.

Interessant war aber das mit der Samsung Box rein gar nichts ging, ich aber mit der FritzBox wenigstens "teilweise" ins Internet kam.
Auch die Geschwindigkeiten sind heute besser: 15.239 download, 1.083 upload.
Gestern nur bei 14.300
 
dann ist es ja jetzt wieder ok. lag wohl an freenet, dann kann man hier ja schliessen.




kudde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,262
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.