FRITZ!mini FW 05.01.87 ist online

foodax

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2007
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mein Mini hat sich eben die aktuelle Firmware geladen. Erste Tests mit seiner Primärfunktion - dem Telefonieren - sind erfreulicherweise sehr erfolgreich. Bis jetzt kein Rauschen, Knistern, Echo oder Abbrüche ... hoffe das war kein Zufall. Wenns denn so bleibt kann man ihm endlich den Titel Telefon verleihen ;)

Gruss
foo
 
Nach dem Update, 10 Minuten telefoniert und kein Abbruch.:p
Die Verbindung war sehr gut.

Gruß
Roland
 
geladen, duchrgecklickt bei den Podcasts abgestürzt, tot, Reset, meldet sich nicht mehr an. (Wie ein Reset geht, weiss ich, musste ihn ja schon 100te mal machen.) Klasse. Neue Fehler.

Wlan aus Wlan an jetzt gehts wieder
 
Bei Telefon und Podcast kann ich keine Veränderung feststellen und funktioniert bei mir wie bisher.
Was hat sich eigentlich bei der FW geändert?
Rein subjektiv wird bei mir eine schwächere Signalstärke der Verbindung im Mini angezeigt, wobei die Box hingegen 100% anzeigt. Eventuell wurde ja etwas am Energieverbrauch gedreht, aber alles halt spekulativ.

Gruß, talker01
 
3 stunden voip telefongespräch..klasse..kein knistern rauschen ect..keine abbrüche und das beim rumlaufen in allen räumen beim gespräch.

:D

YES es geht vorran

PS: das Mini wird bei mir auch nicht mehr so warm beim telefonieren. aber ein changelog fände ich toll
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin begeistert. endlich ein update. ich hoffe es hat sich was getan. würde auch mal gerne einen changelog sehen!!!
 
Hallo,

ich habs mal als "Wichtig" oben angepinnt, und den Threadtitel den üblichen Konventionen angepasst ... :nemma:
 
Abbruch nach 2 Minuten - allerdings ohne das Wlan zu verlieren. Also ein winziger Fortschritt.
AVM erfindet das telefonieren neu. Man freut sich schon darüber wenn man ein paar Minuten ohne Unterbrechung telefonieren kann...
 
Änderungen konnte ich auch nicht feststellen, scheint aber stabiler zu laufen...
 
Die größten Bugs sind noch immer drin:
- Wiedergabe bricht bei Empfangs-Störung ab und muss von Hand fortgesetzt werden.
- Drückt man bei laufender Musik F4, geht woanders hin, drückt da auf das Musik-Symbol und dann wider F4, ist man da wo man vorher hingegangen ist und nicht eins übergeordnet über der Musik.
- Drückt man nachdem abhören mehrere Msuikstücke Stop oder F4, steht es auf dem Stück, mit dem man gestartet hat statt auf dem wo man beendet hat.
- Musiktitel werden wie gehabt pi-mal-daumen sortiert und nur der Title Angezeigt.
- Displaylicht geht bei Benutzung nach ner Weile aus.

Stellt sich die Frage ob/was die wirklich geändert haben.
 
- Drückt man bei laufender Musik F4, geht woanders hin, drückt da auf das Musik-Symbol und dann wider F4, ist man da wo man vorher hingegangen ist und nicht eins übergeordnet über der Musik.

und das ist auch richtig so! wenn man aus irgendeinem menü zur musik geht und dann wieder ZURÜCK geht dann sollte man da auch wieder landen. eins der wenigen punkte wo avm mal mitgedacht hat bzw. etwas das funktioniert!
 
[Edit frank_m24: Fullquote auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]
Was hat sich eigentlich bei der FW geändert?

Ich habe ja 2 Minis laufen und hatte erstmal nur eine Firmware aktualisiert. An der Signalstärke hat sich nichts geändert, auch nicht am Empfang. Die Sprachqualität verschlechtert sich mit beiden Firmware-Versionen in unserer Wohnung an der gleichen Stelle und die Signalstärke-Balken sind indentisch.

Allerdings kann ich auch bestätigen, dass die Sprachqualität besser geworden zu sein scheint. Zumindest die Echos sind - hoffentlich anhaltend - weg.
 
avm mal mitgedacht hat bzw. etwas das funktioniert!
Wenn ich eine Ebene nach oben will, will ich eine Ebene nach oben von da aus wo ich grade bin und nicht von da wo ich mal war.
Ansonsten komme ich ja z.b. Garnicht mehr zu Sender-Auswahl vom Webradio zurück. Auch wenn man da Stop drückt, ist man an der falschen Stelle.
Das Drücken von 4 hilft ja auch nicht, dann kommt einfach ein andere Sender. Man könnte ja glauben, das man dann 6 drücken kann um den vorigen Sender zu haben, was aber nicht klappt. Dann ict man einen Sender zu weit.

Also durchdacht und funktionierend ist da nix. Zusammengeschustert wies grade kommt damit wenigstens irgendwas passiert.
 
ja gut das sehe ich anders. ich sehe die funktion der f4 taste als zurück an. wenn ich auf den musik knopf drücke und dann wieder auf zurück will ich dahin zurück wo ich VOR dem drücken des musikknopfs war. wenn du zur radio liste willst dann musst du das halt übers hauptmenü machen. wenn das mini musik spielt ist es wie ein player in der taskleiste. du kannst ihn öffnen und wieder minimieren. natürlich auch schließen. dann kommst du dahin zurück wo du her kommst!
 
Hallo,

ich bin nicht sicher ob es hierhin gehört, allerdings wurde ich vorhin mehrfach von meiner eigenen Nummer angerufen. Hat wohl irgendwie mit dem Anrufbeantworterfunktion der FB zu tun.
Da ich an der Fritzbox selbst nichts verändert habe, führe ich es auf das FM-Update zurück?

Edit: Hat nichts damit zu tun. Irgendwie oder irgendwann wurde von irgendwem eine T-Net Box geschaltet die auf einmal den Anrufbeantworterjob gemacht hat. Keine Ahnung wieso ...

Gruss
foodax
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass AVM keine Changelogs dazu rausgibt... ich tippe, dass darin stehen würde (!):

- Gesprächsqualität verbessert (Hall, etc)
- Weitere Vorbereitung für Unterstützung seitens der 7270
 
24 Stunden die 05.01.87 Firmware auf dem Mini drauf.
Plötzlich Laptop offline, PC(WLAN) offline, FritzMini offline.
WLAN Netz wird angezeigt, nichts bucht sich ein.
Telefon , VoIP etc. über die 7170 geht.
#96*0* am Telefon : WLAN aus
#96*1* am Telefon: WLAN an

Laptop online
Mini online
PC online

Ich bin begeistert! Hatte ich vorher nie.

Bert
 
Selbst nach einem Tag Laufzeit: keine "positiven" oder "negativen" Veränderungen bemerkt...
Vielleicht wurde einfach nur die Versionsnummer erhöht?!? (Ein Schelm, wer böses denkt!)
 
Also das Echo/Hall ist bei mir im Festnetz (Analog-Anschluss) nachwievor vorhanden.
 
Ich weiß, nach 24 h kann man noch keine endgültige Aussage treffen. Aber bisher läuft es bei mir eindeutig besser, keine Abbrüche, keine Echos. Auf dem ersten Blick bin ich zufrieden.

Palmin
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,663
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.