professioneller VoIP-Anbieter für Geschäftskunden gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

qr123de

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich bin jetzt endliche Listen von VoIP-Anbietern durchgegangen.
Leider habe ich kaum einen professionellen Anbieter finden können, welche z.B. eine Leistungsbeschreibung auf der Webseite haben oder Servicelevel garantieren.
Viele Anbieter sind auch nicht in der Lage auf ihren Webseiten zu schreiben, was sie genau Anbieten. Preise findet man noch weniger.

Daher bitte ich euch, mir nochmal paar Tipps zu geben, bei welchen Anbieter ich mich noch umschauen sollte. Derzeit finde ich Sipkom und QSC am besten.

Leistungsumfang welche wir benötigen:
IAX2 oder SIP als Kommunikationsprotokoll (wir werden Asterisk einsetzen)
15-30 Telefonnummer (ggf. Durchwahlblöcke)
- aus dem Ausland erreichbar
- keine Sondernummern wie z.B. 0180*, 032, 0900 oder 0700
keine Begrenzung bei den gleichzeitig eingehenden Telefongesprächen

Der Anbieter muss garantierte Supportzeiten/Reaktionszeiten haben und einen garantierten Servicelevel haben.

Danke schonmal im vorraus.
 
Mit IAX2 und "professionellen" Carriern wird es schwierig. Ich würde an Deiner Stelle bei Toplink, Outbox und Dusnet Angebote anfordern bzw. die Preise auf den Websites checken. Das Thema Fax ist auch nicht zu vernachlässigen...
 
Nur nicht vergessen... ein noch so guter Servicelevel bringt dir nix, wenn die Verbindung zum Internet weg ist, oder deine Bandbreite nicht ausreicht.
 
QSC ist ja bereits von Dir selbst genannt worden - der Aspekt von doxon sollte allerdings nicht vernachlässigt werden - die Bandbreite & Leitungsqualität muss passen :)

-Matthias
 
Danke für die Tipps, wir haben uns für Outbox entschieben.
Unsere TK werden wir auch direkt die Hosteurope unterstellen.

Dort hostet auch Outbox.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.