[Suche] Swissvoice Avena 267 Ladestation/Ladeschale

Moondiver

Neuer User
Mitglied seit
10 Feb 2006
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo,

ich hoffe, dass ich mit dieser Suchanfrage nicht gegen die Forenregeln verstossen, da es sich ja nicht richtig um IP Hardware handelt. Ansonsten
bitte den Betrag löschen.

Ich hab schon das ganze Internet nach eine Ladestation/Ladeschale für
das Swissvoice Avena 267 abgesucht, aber keine gefunden. Hat vielleicht
jemand eine zu verkaufen (ich benötige nur die Ladestation, eine Basisstation
habe ich "leider" selbst)

Viele Grüße,

Moondiver
 
Hallo Moondiver,

wenn du deine Basisstation zu einer Ladestation degradieren willst, musst du nur die zwei Antennen im Inneren der Basisstation auslöten. Dann geht von dem Ding praktisch keine Strahlung mehr aus.

Grüße

Bernd
 
Es könnte auch einfacher gehen, ohne gleich an dem Gerät Eingriffe vornehmen zu müssen. Du brauchst nur an der Basisstation den ECO-Mode zu aktivieren (geht nur mit einem angemeldeten MT) und die DECT-Basis geht in den Sparmodus, sobald das MT auf die Ladestation gelegt wird. Hierzu brauchst du nur das MT zuerst an der Basis des Avena 267 anmelden und danach an der DECT-Basis der Fritz!Box 7270. Dann lässt du das MT an der 7270 angemeldet und die DECT-Basis der Avena 267 strahlt nicht mehr mit voller Intensität aus, sobald du das MT in die Basis zurückstellst...
 
Ich meine, dass die Variante mit dem Eco-Mode nicht funktioniert, da die Basis Station wieder mit voller Pulle anfängt zu funken, wenn kein ECO-Mobilteil angeschlossen ist. Die Varianten mit den Antennen ablöten finde ich schon sehr gut. Danke.
 
...dass die Variante mit dem Eco-Mode nicht funktioniert...
Dies gilt tatsächlich für die Fritz!Fon 7150, aber ob das auch für die Original-Geräte von Swissvoice zutrifft, das weiß ich nicht... :noidea:
 
Hallo,

Frage an die Avena 267 Anwender:
Habe eine 7270 im Einsatz, möchte 3 Avena 267 über DECT anschließe. Sind intern Anrufe (Anrufweiterleitung) von MT zu MT damit möglich? Mit meinen Sinus 702k funktioniert das nicht.
Dank!
 
hi Moondiver

weil es mich auch interressiert, hab ich mal ein wenig im internet gesucht... dabei bin ich bei amazon auf diese seite gestoßen: http://www.amazon.de/Swissvoice-Ladeschale-f%C3%BCr-Avena-Eurit/dp/B00007MGTR/ref=sr_1_41?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1204061255&sr=8-41 - (leider momentan nicht verfügbar :-? ) ... ob diese ladestation wirklich für alle Avena und Eurit passt??? *grübel* :gruebel:

grüße
MarcoA


edit: wenn man bei amazon den artikel zum wunschzettel hinzufügt bekommt man rechts kurzzeitig einen preis von 16,76 ¤ angezeigt... im wunschzettel selbst ist dieser dann wieder verschwunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre genau das was ich suche.
 
Hallo Jimmigimmi,

habe selbst 4 stück avena 267 am Laufen. Gespräche sind intern möglich.
 
ja leider aber nur mit Basis Station. Habe auch zwei bestellt und als ich sie ausgepackt habe waren eben nicht Ladestationen mit drin sondern Basisstionen :-(

1. Ich habe auch noch eine Frage bzgl. dem Telefon. War bei euch Software dabei um Melodien etc. via usb zu ändern?
2. Gibt es die Möglichkeit der Softwareupdates?
3. Hat schon jemand Ladeschalen für das Teil gefunden?

gruß Bolle

EDIT: Ladeschalen hat sich erledigt! Habe die Antennen rausgelötet! Paging Ruf findet nicht mal das Telefon wenn es dirket neben der Basis steht! Von daher ist es jetzt auch ne Ladestation ;-)!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladestation Swissvoice Telefone

Hi Leute falls es noch jemanden Interessiert, hab ich hier die Antwort für euch.
Die Avena, Eurit und Top Serien haben dieselbe Ladestation.
Bei Pollin unter www.pollin.de ist unter der Artikelnummer 546294 eine Ladeschale für 4,95 Euro erhältlich.
Sie ist eigentlich für die Topserie gedacht. Kann aber auch bei Evena und Eurit verwendet werden. Hab Sie selbst in gebrauch.
Sie ist original von Swissvoice und der Preis ist wie ich finde Hammer.

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

Stehe gerne für weitere Fragen zu diesem Telefon oder der 7270 zur Verfügung.

Lg,

hummer2800
 
Leider paßt diese Ladeschale definitiv nicht für die folgenden Produkte:
  • Avena 247
  • Avena 257
  • Avena 267
  • Avena 277
  • Avena 365
  • Avena 375
Ansonsten ist der Tip aber sehr gut, denn der Preis ist wirklich niedrig... ;)

PS: Herzlich willkommen im Forum... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja kann sein das Sie nicht bei wirklich allen Modellen der Serien passt.
Wenns jemanden interessiert, kann ich Morgen mal raussuchen, bei welchen Modellen Sie definitiev passt.

Also bei 6 verschiedenen Telefonen bin ich mir sich.

Lg,

hummer2800
 
...Wenns jemanden interessiert, kann ich Morgen mal raussuchen, bei welchen Modellen Sie definitiev passt...
Ja, das wäre interessant. Die Handgeräte der o.g. DECT-Telefone sind einfach in ihren Abmessungen unpassend. Sie sind zu breit für diese Ladestation. Das ist für mich immer das erste Kriterium. Passen sie dennoch, dann ist das zweite Kriterium der elektronische Kontakt zwischen Ladestation und Handgerät. Passt auch dieses, dann kommt als letztes Kriterium die technische Spezifikation der Ladestation in Frage. Erst wenn das alles passt, dann ist es wirklich kompatibel.

Ich warte jedenfalls schon gespannt auf deinen Beitrag. Vielleicht hilft dieser mir, meine Listen zu ergänzen... :)
 
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern in einem Online Shop zwei Stk. Mobilteil Swissvoice 347/357/547/557 für meine SINUS W500V bzw. Speedport 920V bestellt.

Eine weiter Ladeschale suche ich aber auch noch, und wüsste gerne, ob jemand bestätigen kann, dass die bei Pollin gennanten zu den von mir bestellten Mobilteilen Swissvoice 347/357/547/557 passt.

Kann es wer bestätigen?

Schöne Grüße und schon mal "Danke".
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen im Forum... :)

Kurz und bündig... ja, die Ladestation passt zu diesen Handgeräten.
 
Herzlichen Dank für die in dem Fall ja sogar konstruktive (und schnelle) Begrüßung! :)

Danke, OsBlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt noch jemand eine Bezugsquelle, bei Pollin ist die Schale nicht mehr zu finden?!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.