VoIP immer nur über externen Lautprecher

macx979

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hier gibt es ja eine Menge Threads über Problem beim Herstellen einer Voip Verbindung mit einem windows Mobile 6 Smartphone (in meinem Fall HTC TyTN 2).
Allerdings auch viele die es mittlerweile zum laufen gebracht haben. Auch bei mir funktioniert der nachträglich aber eigentlich native sip client von wm6.
ABER...
seltsamerweise stört es nur sehr wenige, dass nur der externe Lautsprecher der Geräte angesprochen werden kann. Übrigens auch bei Skype und Fring.

Bin ich wirklich der einzige, den das maßlos ärgert oder funktioniert es bei euch mit dem normalen lautsprecher??

zu windows mobile 6 habe ich noch zu sagen, dass die Idee den sip client auszubauen mal wieder nur von Microsoft kommen kann. Jedes 200¤ Nokia Handy kann mittlerweile anstandslos über sip telefonieren. WM6 scheint sich da in die Reihe der Flops direkt neben Vista einreihen zu wollen.


gruß
macx
 
Hi,
mich stört es auch extrem. Deshalb hab ich die Voip-Versuche (eingbauter SIP Client, Skype, Fring etc.) erst einmal eingestellt.

Ich hoffe, es gibt für das Problem bald eine Lösung, da ich mein Handy eigentlich zu hause per WLAN in einer Art eigenen HomeZone betreiben wollte und mir auch mit aus diesem Grund das Touch zugelegt hatte..... :(
 
Ich hab leider mit meinem HTC Tytn 2 das gleiche Problem. :(
Ist schon ein wenig nervig den Lautsprecher zu nutzen.
 
Audio über Frontlautsprecher geht

WMPoweruser berichtete letzte Woche von einem neuen Tool, welches die Audioausgabe auf den Frontlautsprecher leiten kann.

Ich habe es heute mit Skype auf meinem Touch HD getestet -> funktioniert.

Was leider nicht funktioniert, ist das zurückschalten. Dafür musste ich das Gerät rebooten

Hier gehts zum Artikel von WMPoweruser.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.