[Gelöst] IX67 VPN Server

Seiberer

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich versuche verzweifelt eine PPTP-VPN Verbindung von zu Hause XP-Client hinter Fritzbox 7170 zu mir in die Firma IX67 standard + VPN Server herzustellen.

zu Hause: dynamische IP, internes Netz 172.16.1.X
Firma: feste IP, internes Netz 192.168.1.X

Vorgegangen bin ich genau nach Intertex-Anleitung.

Verbindung bis zum IX67 kommt zustande, mehr nicht (ich kann keinen Rechner dahinter anpingen). Sprich ich bekomme für PPTP die IP der virtuellen Schnittstelle zugwiesen.

Versucht habe ich auch noch in den manuellen VPN-Settings die virtuellen Schnittstellen von automatisch (192.168.236.1 und 2) auf 192.168.1.200 und 201 zu setzen. Brachte gar nichts, außer immer Subnet 255.255.255.255 (was eigentlich unmöglich ist), egal welche Subnet im IX eingetragen wird.

Um eventuelle Probleme der Fritzbox (sollte VPN Passthrough können) auszuschließen, habe ich folgende Ports: TCP 1723, GRE, TCP und UDP 500, sowie ESP und der Fritzbox freigegeben.

Wo liegt der Fehler? Sind weitere Schritte am IX67 notwendig (der ist ganz standarmäßig auf Security Level Low ohne irgendwelche Extras eingerichtet)? Auch auf der Intertexforumsseite konnte ich ähnliche Probleme finden, aber keine Lösungen.


Anbei der VPN-Log. Es finden sich Fehler-Meldungen. Mangels Dokumentation kann ich nichts damit anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöst,

Routing hat gefehlt.
Warum allerdings Intertex nicht darauf hinweist, wissen die Götter.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.