Crosscompiler für Fritzbox-Media einrichten

Elfine

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2008
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
hat es schon jemand geschafft die Buildumgebung für die Fritzbox einzurichten? Ich habe es jetzt schon ein paar mal versucht mit den Configfiles vom AVM-Server aber irgendwie klappt das noch nicht so ganz.
 
mal sehen, es hat noch keiner geschafft Daten in die Fritz zu bekommen. Alle kennen bis jetzt nur das Gehäuse, die Platine und kein bischen unverschlüsselte Software für die Fritz. Wie soll man eine Buildumgebung für ein Gerät bauen, auf das man weder das Endprodukt draufkrigt, noch überhaupt weiß, was nun in der Kiste werkelt.
Bis heute hat es noch keiner geschafft überhaupt die Software aus der Kiste zu bekommen, also musst du dich erstmal noch geduleden
 
Ich bin nun zumindest so weit dass der Crosscompiler fehlerfrei durchgelaufen ist. Das reicht zumindest um Telnet usw. zu erstellen.

Wenn nächste Woche meine Mediabox kommt dann werde ich schon irgendwie Zugriff darauf bekommen. Notfalls mit Exploit ;)

Dann sehen wir mal nächste Woche weiter.

Die Firmware will sich aber leider immer noch nicht compilieren lassen. Schade :( Wenn ich ein Image erstellen könnte dann könnte ich evtl. auch das Installscript modifizieren so dass zumindest erst einmal Telnet geht.

Irgendwie lässt mir das alles keine Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also weiß bislang Niemand was für ein Betriebssystem auf der FritzMedia 8020 / 8040 läuft? Wär ja sehr schade wenns kein erweiterbares Linux wie auf den guten FritzBoxen wäre. In dem Fall bedauere ich den Kauf der Box wohl bald ;-)

Grüße,
BlackVoltage
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.