Netzwerkdrucker an IAD

Charly63

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Fritzbox 7141 hinter den Saphiron IAD geschaltet. WLAN funktioniert über die Fritzbox... Da ich jetzt noch einen Kyocera FS1800+ habe würde ich diesen gerne als Netzdrucker nutzen. Netzkarte ist drin aber ich habe jetzt nur noch freie Netzdosen im Saphiron IAD, da ich die Fritzbox 7141 mit Internetzugang über LAN A konfiguriert habe.

Wie kriege ich den Kyo angesprochen??

Ist es egal welche IP-Adresse ich am Kyo einstelle???

Bitte helft mir....

Danke im voraus..
 
Hallo,

und willkommen im Forum. ;)

Der Drucker muss ebenfalls hinter die Fritzbox, sonst geht es nicht. Am IAD kannst du ihn nicht betreiben. Wenn du keine LAN Anschlüsse mehr frei hast, dann wirst du dir wohl einen Netzwerk-Switch kaufen müssen.

Den LAN Ausgang aus der Box auf das IAD zurückführen und es quasi als Switch missbrauchen solltest du auf keinen Fall machen.
 
Ja , da führt wohl kein Weg dran vorbei an einem kleinen Switch.
Die IP Adresse des Kyocera würde ich fix vergeben. Muß natürlich im
gleichen Subnetz sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke für die Hinweise...

Da ich aber nur eine Netzwerkdose in der Fritzbox habe wie soll ich dann den Switch anschließen????

:confused:
 
Hallo,

Oh, richtig. Das geht nicht. Den einen Netzwerkanschluss benötigst du, um die 7141 per Internet über LAN ans IAD anzuschließen. Clients kannst du nur noch per WLAN an die 7141 bringen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.