Speedport W700V und W100 XR als repeater

supersony1

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin, ich versuche verzweifelt einen W100 XR als Repeater für eine W700 V einzurichten, habe mich schon durch div. Anleitungen und Beiträge hier im Forum gekämpft aber klappt immer noch nicht
Also, am verbindung zwischen den Geräten steht, beide erkennen sich über WLAN, gleiche SSID, beide WEP-verschlüsselt, DHCP am Repeater ist aus, gleicher Kanal, MAC-Filterung aus. Ich komme aber nicht über den Repeater ins Internet, nur über den Router.
hab nun mehrfach gelesen, dass es ein IP-Konflikt gibt zwischen Router und Repeater, da der Router die standardmäßige IP des Repeaters wohl als "Not"-IP verwendet, die sollte also wohl geändert werden, richtig? Aber wo und in welche? Darf sie also nicht in dem Adressberich liegen die der Router vergibt? Ich hab bei den IP-Adressen bis dato nichts geändert und ich denk mal, dass da der Bock begraben liegt (oder hoffe ich). Kann mir jemand detailliert sagen was ich wo ändern muß? Ich dreh bald durch...:mad:
Hab auch gehört oder gelesen von fester Adressvergabe am Rechner, aber wo bitte??? da hört mein Halbwissen nämlich auf:confused:

Bin für jede Hilfe dankbar!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mir geht es genau so wobei ich sagen muss sobald ich die Verschlüsselung ausschalte kann ich einfandfrei Surfen.
Aber ich sehe das hier kaum einer bereit ist was zu den Thema zusagen nach 3 Monaten?

gruss
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,659
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.