FBFWatch+Gnome: keine Tray icons

bingo74

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
auf meinem Laptop läuft Gnome und FBFWatch 1.1. Das Programm funktioniert gut, jedoch anstatt farbiger Icons erscheint im Benachrichtigungfeld nur ein graues Quadrat. Das Jar-File und die Icons liegen unter /opt.
Es scheint, als ob FBFWatch die Icons entweder nicht findet oder kein Zugriffsrecht daruf hat. Wenn ich FBFWatch als root starte erscheinen farbige Icons (jedoch sehr grob und pixelig). Hat jemand eine Idee dazu, was ich falsch mache?

Danke schonmal
 
Hi,

auch wenn es vielleicht nicht der Beste weg ist. Hab mir noch nen Startscript geschrieben

Code:
#!/bin/sh

if [ ! -d ~/.FBFWatch ]  
then
    mkdir ~/.FBFWatch
    ln -s /opt/FBFWatch/icons ~/.FBFWatch/icons
fi
cd ~/.FBFWatch
java -jar /opt/FBFWatch/FBFWatch.jar

Die Pfadangaben musst du halt ändern :)
 
Danke für die schnelle Info.:) Hat geklappt.
Müssen denn die Dateien contacts.txt etc. alle direkt in meinem home liegen oder kann ich die auch in einem Ordner in home zusammenfassen? Müsste ich das Skript dann ändern?
 
Du kannst auch wenn du möchtest alles in einen Ordner speichern.
Wichtig ist halt das du vorher dorthin wechselst und in den Ordner min. ein Link zum icons Verzeichnis vorhanden ist, bzw. du schreibende Rechte dafür hast.

In deinen Fall könnte (vielleicht) auch
Code:
cd /opt/FBFWatch
java -jar /opt/FBFWatch/FBFWatch.jar

ausreichen. Vorrausgesetzt du darfst auf den Ordner schreiben.
 
Danke Dir für den Tip, mit

cd ~/FBFWatch
java -jar /opt/FBFWatch/FBFWatch.jar

funktioniert es wie gewünscht.:D
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.