KD an Switch, ohne Fritzbox ?

francof

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo nochmal an Alle.

Momentan habe ich T-Com DSL an Fritzbox 7170. Sie ist an einen Switch angeschlossen und an dem Switch hängen 2 PC und 2 FON Router (wegen den FON Router habe ich einen Switch inzwsichen vorgesehen !) und einem Wlan laptop (nützt die FON Wlan Verbindung) ....

Ich bekommen den Kabeldeutschland Anschluss am kommenden Dienstag.

Frage:
Warum muß ich den Kabelmodem an die Fritzbox anschliessen ?
Kann ich den Modem direkt zu meinen Switch verbinden ?
Da ich die Telefonleitung von KD verwenden werde (die 2 analoge Leitungen genügen mir) denke, daß die Fritzbox überflüssig ist.
Wäre schön einen Kommentar dazu zu bekommen

danke in voraus
 
francof schrieb:
Warum muß ich den Kabelmodem an die Fritzbox anschliessen ?
Weil nur ein Endgerät am Kabelmodem ("das Kabelmodem") unterstützt wird. Es wird daher zum Anschluss des Switches ein Router mit NAT benötigt.
francof schrieb:
Kann ich den Modem direkt zu meinen Switch verbinden ?
Nein, das Modem kann (siehe oben) zwar direkt mit dem Switch verbunden werden, dann kann jedoch immer nur ein Gerät am Switch ins Internet...
francof schrieb:
Da ich die Telefonleitung von KD verwenden werde (die 2 analoge Leitungen genügen mir) denke, daß die Fritzbox überflüssig ist.
Wenn Du kein VoIP über die FBF benutzen möchtest, die Telefone direkt am Kabelmodem anschliessen kannst und die FBF nicht als Router benötigst, dann ist sie überflüssig.

--gandalf.
 
Danke für die blitzschnelle und klare Antwort und .....für die Korrektur !
ciao

franco
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.