Echo bei Telefonaten zum Festnetz mit S675IP

Jack-ABS

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Habe seit einigen Tagen ein Echo bei Telefanaten ins Festnetz. Ich höre meine gesprochenen Worte zeitverzögert.

Das Telefon habe ich habe ich schon über einen Monat im Einsatz und es funktionierte vorher prächtig.

Weiß jemand Rat?

J.
 
Hi,

wenn Du ausgehend mit VoIP telefonierst und am Telefon-Setup nichts geändert hast, dann wird das Problem an deinem Internet-Provider oder deinem VoIP-Provider (fals nicht derselbe) liegen. Denk dabei aber auch an die gesamte HW, die vor dem IP-Phone geschaltet ist (Modem, Router) ob du sie als Fehlerursache ausschliessen kannst.

Mach mal ein Dauerping und Tracerourte auf deinen VoIP-Provider.

Gruß

Robert
 
Hallo Robert!

Danke für Deine Antwort!
Denke auch, dass es nur an meinen Inet-Provider liegen kann, nur was kann ich dagegen tun? Hardwarefehler kann man ausschließen.
Wie macht man ein "Dauerping oder Traceroute" bzw. was ist das?

l.g.
J.
 
Du kannst z.B. bei deinem ISP anrufen, erzählen, was du für Probleme hast und höflich fragen, ob eventuell eine Störung vorliegt. ;)

ping -t <hostname>
tracert <hostname>

so kannst du die Antwortzeit von den VoIP-SP wenigstens grob abschätzen und als Ursache ausschliessen.

Gruß

Robert
 
Hallo Robert!

Vielen Dank für Deine TIPPS.
Mittlerweile habe ich das Problem gelöst:

Ich habe den Stun-Server aktiviert und den Proxy von "Auto" auf "immer an" gesetzt.

l.g.
Jack
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge