Alice mit Fritzbox 7170

TWT

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

habe seit letzter Woche Alice DSL und Voip mit Sphairon. Klappt alles aber ich will gerne Fritzbox 7170 nutzen. Habe eine Anleitung zum einrichten hier im Forum gefunden. Klappt auch. Im Explorer (Fritz.box) wird Voip als registriert angezeigt - gruener Punkt - (kann auch telefonieren) und Internet als "ok mit IP ..." - ebenfalls gruener Punkt. Leider kommt aber beim aufrufen jeglicher Internet Seiten ein Fehler, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Habt Ihr irgend eine Idee?:confused:
 
Moin TWT,

willkommen im Forum.

Was für eine Fehlermeldung genau? Was sagt "ping www.heise.de", wenn Du das in der Kommandozeile ausführst?

Ich verschiebe den Thread mal ins Alice-Forum im Bereich "Breitbandanschlüsse", da passt er besser.

Grüße Dirk
 
keine ping Antwort mit Fritzbox ueber Alice

Moin Dirk,

alle ping Anfragen (also auch www.heise.de) werden nicht beantwortet (Ping Anfrage konnte Host www.heise.de nicht finden)
Da aber im Startmenue der Fritzbox unter Verbindungsinforamtion steht: "Internet (gruener Punkt dahinter) verbunden ueber IP Adr. ..." muss ich ja irgend wie Kontakt mit dem Internet haben.
Habe auch ueberprueft, dass ich im Explorer "IP Adr automatisch zuweisen" angeklickt habe.
Mit dem Alice Modem Sphairon IAD geht Internet problemlos - also ist prinzipiell bei Alice alles freigeschaltet.
Weis hier nicht mehr weiter.

Gruesse,
Thomas
 
Poste bitte mal die Ausgabe von ipconfig /all - bitte in [noparse]
Code:
[/noparse] geklammert. Damit sollte sich einiges rausfinden lassen.

Meine Vermutung ist, dass Deine Netzwerkverbindung auf Windows-Seite nicht ganz richtig konfiguriert ist.

Grüße Dirk
 
IP Config

Hallo Dirk,

hier die CMD Ausgabe von IP Config:
Code:
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Thomas>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : PC-Willi
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Gemischt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-16-D3-60-D3-8B
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.22
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 28. Januar 2008 20:20:27
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 7. Februar 2008 20:20:27

Die Fritzbox zeigt im Browser unter Ergenisse/Internetverbindung:

28.01.08 20:20:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 10.75.141.241, DNS-Server: 10.192.128.36 und 10.192.128.37, Gateway: 10.192.127.51

28.01.08 20:20:44 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).

Deshalb glaube ich auch irgend wie an falsche Windows Netzwerkeinstellungen.

Gruesse,
Thomas
 
Hallo,

28.01.08 20:20:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 10.75.141.241, DNS-Server: 10.192.128.36 und 10.192.128.37, Gateway: 10.192.127.51
OhOh, eine private IP. Da hast du die VoIP Zugangsdaten bei den Internetzugangsdaten eingetragen. Das kann natürlich nicht funktionieren.

Du musst natürlich deine "richtigen" Internetzugangsdaten eintragen und die VoIP Zugangsdaten nur bei den Einstellungen für die 2. PVC. Halte dich absolut exakt an die Anleitung. Nicht einfach mal die Daten eintragen, wo sie optisch reinpassen!
 
Zugangsdaten

Hallo Frank,

danke fuer die Info. In der Anleitung die ich benutzt habe, war von den Internetzugansdaten ueberhaupt nicht die Rede, sondern nur von den Voip Zugangsdaten.
Ich probiere heute Abend gleich mal die Internetzugangsdaten (die die mir Alice per Post gesendet hat) in der Frtzbox unter Einstellungen/Internet einzutragen. Mal schauen ob es dann geht. :rolleyes:

Viele Gruesse,
Thomas
 
Jetzt klappt alles!

Hallo Frank und Dirk,

ich Trottel habe echt die Voip Zugangsdaten fuers Internet eingetragen :p
Jetzt klappt alles. Auch Anruf auf meine Voip Tel Nummer. Irgend wo in einem anderen Beitrag stand, dass man dann nur ueber seine alte Telekom Nummer erreichbar waere. Bei mir gehen aber beide Nummern fuer ankommende und abgehende Anrufe.
Tausend Dank fuer Eure Hilfe!
:groesste:

Viele Gruesse,
Thomas
 
Gern geschehen - und Danke von uns aus für Deine Rückmeldung.

Grüße Dirk
 
Hi,

habe seit letzter Woche Alice DSL und Voip mit Sphairon. Klappt alles aber ich will gerne Fritzbox 7170 nutzen. Habe eine Anleitung zum einrichten hier im Forum gefunden. Klappt auch. Im Explorer (Fritz.box) wird Voip als registriert angezeigt - gruener Punkt - (kann auch telefonieren) und Internet als "ok mit IP ..." - ebenfalls gruener Punkt. Leider kommt aber beim aufrufen jeglicher Internet Seiten ein Fehler, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Habt Ihr irgend eine Idee?:confused:

Hallo

@TWT wo gibts den die anleitung ????

Habe seit vorgestern Alice Dsl (NGN) mit isdn freibgeschaltet bekommen.
Und bin schon seit zwei tagen am einrichten und komme überhaupt nicht weiter. Mit dem Spaihron Modem funktionier dsl ohne probleme. Mit der FBF 7170 (FW. 29.04.49) hone den IDA modem geht auch, aber Fritzbox hinter dem Spahrion kriege ich nicht hin.
IDA ist über Lan 1 mit dem Lan1 der FBF verbunden, eingangsdate in die FBF eingegeben und nix geht. ???? DSL ist wird auch nicht synchronisiert...
Was mache ich falsch ???? wo ist mein fehler ???

danke
 
@lone star

das habe ich auch schon gelesen die einstellungen habe ich garnicht ...

"Internetzugang über LAN"
 
Hmm

hast Du bei dir in der FritzBox unter Ansicht den Experten-Modus eingeschaltet.

mfg Holger
 
@lone star
Ja Experten-Modus ist aktiv.
es ist so, die Box habe ich von GMX bekommen und muste die erst enbranden.
Kann es sein das es nicht mit jeder 7170 geht ???
Es schein mir so das das modem der FBF nicht abgeschaltet wird ???
 
Hallo,

Kann es sein das es nicht mit jeder 7170 geht ???
Richtig, das geht nicht mit allen 7170. Die ersten Modelle hatten keinen Switch mit VLAN und können folglich kein Internet über LAN. Bei AVm in den FAQs ist genau erklärt, welche Seriennummern das sind.
 
@Friedhelm

ein Tip welche versionen sind das ??? Bei AVM finde darüber nix?
 
Ja filen dank @Friedhelm

Wie der Zufall so will ist meine FBF 7170 nich dafür geeignet.
Habe noch eine frage, ich habe Alice ISDN anschlüss aber 2 analoge Telefone, wen ich mir eine andere 7170 besorge und die hinter dem IAD henge kann ich dann die 2 analog Tel. geräte auch an der FBF betreiben ???
Oder mus ich noch ISDN tel. kaufen ???
 
Hallo,

du kannst die 7170 an den ISDN Ausgang des IAD anschließen und 2 analoge Telefone an die 7170. Das geht problemlos.

Das geht sogar mit deiner jetzigen 7170, denn dafür braucht sie ja keinen Internetzugang. Nur, wenn die Box auch als Internetrouter laufen soll, dann musst du sie auswechseln.
 
wie soll ich das einrichten ??? ich habe mit isdn überhaupt keine erfarung.
habe den IAD mit dem FBF über So verbunden mus ich die nummern noch einrichten ???
es komm immer besetzt zeichen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.