[erledigt]keinen Ton, debug.cfg, ISDN Klingeln, externe SIP Phones

joerg100

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2006
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe seit heute ebenfalls * auf FBF 7170.
Erstmal: Dickes Lob für die vielen zahlreichen Hinweise, so soll Internet sein!

Ich bin bislang so weit gekommen:
- Ich habe den Asterisk auf meiner Box und Zugriff drauf.
- ich habe die Beispieldateien von spblinux genommen und modifiziert.
- Mein SIP Provider (Strato) läuft, ich kann mich offensichtlich anmelden, denn
- ausgehende Gespräche werden nicht mehr über ISDN, sondern nur noch über SIP1_OUT abgewickelt.

Folgende Probleme:

1) Man kann mich hören, aber ich höre den angerufenen Gesprächspartner nicht. Woran kann das liegen? Freizeichen vom X-Lite und die zahlreichen Fehlermeldungen habe ich hören können...

2) allgemeines Problem: die debug.cfg kann ich nicht editieren. Wenn ich nvi /var/flash/debug.cfg eingebe, kommt die Fehlermeldung: no such file or directory. Wie kann man die Datei debug.cfg editieren, bitte Step by Step Anleitung, inklusive speichern der Änderungen, danke!

3) Ich möchte gerne, dass die angeschlossene Nebenstelle 771 auf eine spezielle MSN reagiert. Wie programmiere ich das?

4) Wie binde ich SIP Phones ein, die nicht im lokalen Netz vorhanden sind?

Ich weiss: Fragen über Fragen, aber kurze Hilf wäre klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
teilweise erledigt

Hallo,

habe nun das Problem mit dem nicht klingelnden X-Lite (Nebenstelle 771) für eingehende ISDN Geräte gelöst.

Die anderen Probleme bestehen leider weiterhin.

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße!
 
Hi joerg100,

2) Ich gehe mal davon aus, dass
Code:
ls -l /var/flash/debug.cfg
die debug.cfg anzeigt ?

Es könnte auch sein, dass die Datei einfach nur leer ist. Gebe daher mal folgendes ein und versuche es erneut:
Code:
echo "Test" > /var/flash/debug.cfg

4) Wenn der voipd nicht benötigt wird ( so hatte ich Dich verstanden ), würde ich den voipd stoppen und einfach den Asterisk auf Port 5060 setzen. Dann sollten alle benötigten Ports freigegeben sein.
Dann kann sich auch ein externer SIP-Client via dyndns Hostname anmelden ( aber wie gesagt, ausgehende Anrufe möglichst einschränken )

Gruß
dynamic
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.