SX553 Sipgate Stun

phelix71

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hilfe.
Ich habe ein SX553 gekauft. Alles perfekt konfiguriert aber es scheint nicht ins internet zu greifen. Ich bin jetzt bei Sipgate. Der status bleibt immer offline. Ich kann nicht telefonieren und die sipgate telefonnummer bleibt unerreichbar.
Ich habe sipgate kontaktiert. Sie meinen ich sollte mit dem STUN versuchen, ABER, ich kann nirgendwo finden wo die STUN parameters einzugeben sind. Kann es sein dass das SX553 nicht STUN unterstütz?
Ach so, ich bin in einem LAN, das modem ist im Keller, wir sind 3-4 nachbarns mit der Kabel an derm Router verbunden.
Danke!
Riccardo
 
Hallo,

aus Deinem Beitrag werde ich nicht so recht schlau.
Was ist denn das Problem? Wenn der Status Offline bleibt, hast das SX553 keine Internetverbindung. Das hat mit Sipgate erstmal nichts zu tun.
Soweit ich weiss kann man das Gerät nicht als Gateway hinter einem Modem betrieben, sondern man muss das interne Modem nutzen.
Was ist mit dem Modem im Keller gemeint? Ist dies das SX553 oder ein anderes Gerät?
 
Hi, sorry, mein deutschist nicht so gut.
Ich meinte eigentlich dass der Router, nicht das Modem, im Keller ist.
Wie gesagt ich benutze eine LAN.
Das Problem ist dass in dem Benutzerfläche von SX553, nachdem ich die konfigurierung parameters eingetragen habe es steht "Failed".
 
Immer noch unklar.
Funktioniert der Zugriff auf das Internet?
Falls nicht, musst du die Zugangsdaten, die du von deinem Provider (welcher ist es denn) erhalten hast, richtig eintragen.

Falls der Internetzugang funktioniert und "nur" die Anmeldung bei Sipgate fehlschlägt, logge dich auf dieser Seite ein:
http://www.sipgate.de/user/configreader.php?show_conf=siemenssx553
und folge den Konfigurationsanweisungen.

Dann sollte es eigentlich klappen.

Grüße

Paulchen67
 
ich würde den stun-eintrag weglassen.
also (falls ihr mehrere voip-telefone im lan habt), jedem telefon im router 2 portweiterleitungen einrichten (und diese ports eben auch im telefon eintragen).
z.b. 1. telefon 5004 und 5060, 2. 5005 und 5061 usw.

dann klappt das am zuverlässigsten...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.