O2 Surf&Phone Router

michaela79

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe momentan eine ARCOR SURFBOX angeschlossen und würde gerne zu O2 wechseln. Bei O2 konnte mir man auf folgende Frage keine Antwort geben:

Kann ich die Arcor Box weiterbetreiben, oder 2 ISDN Telefone an die O2 Box anschliessen. Ich habe nur einen ISDN Anschluss gesehen und benötige 2 Anschlüsse. Momentan habe ich an der Arcor Box ein ISDN Telefon und ein Telefonkabel (in der Box verklemmt) das in den Keller zu einer Telefonsteckdose geht, dort habe ich ein weiteres ISDN Telefon angeschlossen. Was für Möglichkeiten habe ich mit der O2 Surfbox? Die selben?

Ich wäre froh wenn ihr mir Tipps geben könnt.

Danke!

Michaela
 
Hilfreich wäre die Easy Box/Surf Box (???) anzugeben, die du einsetzt.

Der ISDN-Ausgang am O2Router ist ein S0-Bus, an den auch bequem mit Verteiler 2 Geräte angeschlossen werden können. Ferner gibt es 2 Analogausgänge.

Der Router neigt leider zu Ausfällen. Daher sollte man sich immer ein Ersatzgerät hinlegen oder eine Fritzbox einsetzen, deren Funktion mit Telefonie leider nicht langfristig garantiert werden kann.
 
habe das Problem in einem Fall mit einer ISDN-Telefon-Anlage (schnurlose Tel, t-sinus 44 isdn oder 45 isdn z.B.) gelöst. Der Router läuft bisher bei normaler Nutzung ohne Ausfälle.
 
Danke für eure Antworten. Momentan betreibe ich eine ARCOR Starterbox, da ist Splitter NTBA etc. integriert. Wie VoIp-seufz geschrieben hat, ist ja bei der O2 Box ein SO-Bus an den ich 2 Geräte anschliessen kann. Also ein Doppeladapter dran und mein zweites Telefonkabel mit einem Stecker bestückt und rein in den Adapter. So müsste es also gehen?
 
Mißverstanden - du kannst dir im Baumarkt einen Verteiler für 5.- holen, der dir meist 4 Buchsen für S0-Geräte bietet.
Das Ufo hat 2 Analoganschlüße RJ/TAE und einen S0-Anschluß, an den man den Verteiler stecken kann.
 
Schon klar, Verteiler an den vorhandenen S0-Bus und dann vorhandenes Telefon dran. Da ich noch ein Telefonkabel habe das zum Keller geht und dort eine ISDN Steckdose ist, muss ich an das obere Ende einen Stecker dran machen und dann auch in den Adapter an der Box
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.