Kündigung des DSL Anschluss bei T-com

francof

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich warte auf meinen KD Anschluss (Termin morgen).
Im KD Vertrag steht, daß ich nicht den Telefonanschluss kündigen soll (das wird von KD gemacht), damit ich erreicht werden kann bis die T-Com die Nummer freigibt sondern nur meinen DSL Anschluss !
Ich habe aber eine Call&Surf Tarif (DSL + Phone).
Wie kann ich nur einen Teil des Vertrages kündigen ?

Vielleicht hat Jemand einen Vorschlag

danke
franco
 
Einen einzelnen Vertragsbestandteil aus so einem Komplettpaket kannst Du überhaupt nicht einzeln kündigen.

Und wenn das Ganze noch mit Mindestvertragslaufzeit versehen ist, und die noch nicht abgelaufen ist, kann auch KD keine Kündigung Deines Anschlusses veranlassen.

Ich weiß ziemlich genau, wovon ich rede, weil ich bei genau der gleichen Thematik von Juni 2006 (!) bis Oktober 2007 (!) gebraucht habe, um mit Hilfe von Nötigungs-Strafanzeigen gegen T-Com, Rechtsanwälten und Gerichten die Beendigung eines längst abgelaufenen Vertrages durchzusetzen.
 
Danke fürs Kommentar !
Gott sei Dank ist meine Mindestvertragslaufzeit bei T-Com beendet.
Damit kann ich monatlich kündigen.
Heute ist die Installation durchgeführt worden (sehr schnell und professionell).
Morgen werde ich zu T-Com gehen und versuchen DSL allein zu kündigen. Vielleicht bekomme ich hier inzwischen noch andere (hoffentlich positivere) Meinungen.

Trotzdem danke

franco
 
Von T-Com zu KD

Hallo

Heute hat mich ein freundlicher Mitarbeiter von KD versichert, daß KD selber das ganze Call&Surf Paket kündigt.
Ich glaube, daß eine Unterschied ist, ob man extra bei T-Online den DSL Anschluss bestellt hat oder bei T-Com (wie bei mir der Fall).
Ich werde nächste Woche kontrollieren, ob es stimmt und hier mich melden

franco
 
Das ist bei den lila Freunden eh so ein Durcheinander.

Ich hatte T-DSL und eine Flatrate fürs Surfen.
T-DSL ist T-Com und konnte, da alter Vertrag, innerhalb einer Woche gekündigt werden.
Obwohl ich nun keinen T-DSL Anschluß mehr habe, darf ich für die Flatrate ( die ist von T-Online - ein ganz anderer Laden) noch 1 Jahr Gebühren zahlen, da die nur jährlich kündigen.
Außer ...
Ich kündige bei der T-Com ganz, also auch Telefon, dann gibt es keine Verrechnungsnummer mehr, also auch keine Rechnung von T-Online für die Flatrate.
Toll was ?!?!?!

Gruß

Bello
 
Bericht:

-Beauftragung Mitte Januar bei Kabeldeutschland eines Anschlusses : Tel flat mit Rufnummermitnahme (T-Com Call&Surf) + Internet flat via Kabelmodem.
-Briefbestätigung von KD folgt
-Anruf des Technikers um ein Termin zu vereinbaren
-Kabeldeutschland Anschluss am 29.01.08 wie vereinbart durchgeführt
-T-Com ruft mich am 01.02.08 an, um die Bestätigung für die Kündigung seitens KD zu erhalten
-Am 05.02 steht im Internet auf meiner Kundenseite die vorgesehene Kündigung meines Call&Surf Vertrages zum 05.03 (es ist meine Schuld, hätte ich ein paar Tagen vorher KD beauftragt, hätte ich nicht die Gebühren für März zu zahlen).

Wie gesagt, ich habe das Glück, daß mein Vertrag NUR bei T-Com war und nicht auch bei T-Online.

Negative Erfahrungen sind bis jetzt ausgeblieben, Gott sei Dank !

franco

-an italian living in Germany-
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.