FB 7050 an Motorola 5121E Kabelmodem

MarkyMan

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2005
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,
ich bitte euch um eure Hilfe.Ich hab aufgund von Problemen mit meiner DSL Leitung(Arcor konnte nur 5mbit bereitstellen,und das nur mit 30min Intervallen von abbrüchen)den Anbieter gewechselt.Bin nun beu Unitymedia und hab Kabelinternet mit 10mbit bestellt.Techniker war da,alles Installiert fertig.Nun es geht auch soweit alles,den mitgelieferten Wlan Router von Netgear will ich nicht nutze.Hab also meine FBF 7050 mit der Wiki Anleitung aus dem Board angschlossen und es funzt alles.Nur hab ich über Wlan und FBF nur 3,5mbit.Direkt am Kabelmodem hab ich zumindest 6-7 mbit.Was kann ich hier tun??Da der andere Rechner in einem anderen Zimmer steht ist hier per Lan die verbindun unmöglich.Weshalb bremst die FB die Geschwindigkeit so????
Ich danke euch für eure HIlfe.
MFG
 
Edit: Nochmal getestet,Upload ist IMMER hervorragend!!!!
Hab nun mal nen Fritz Wlan Stick probiert,mit dem hab ich zumindest 5mbit....es scheint ei Mix aus Hardware+Unitymedia evtl zu sein...mit meiner Notebook Wlan Karte ist nicht mehr aös 3-5-4mbit drin....mann mann mann
 
Hallo,hat denn keiner eine Idee???
Hab heit meinen Laptop per Lan direkt an das Modem angeschlossen=FULLSPEED 11Mbit
Über Wlan 2min später 4mbit.Das kann doch nicht sein,das ich per Wlan einen verlust von mind 50% der Geschwinidigkeit habe.Dann kann ichmir den ganzen Kram schenken...
Schade...
 
Was hast du denn für eine WLan-Karte, und wie gut (oder schlecht) ist die Verbindung? Bei einer 11MBit-Karte z.B. sind realistisch nur 5MBit an Nutzdaten drin, bei ner 54MBit-Karte mit schlechter Verbindung wirds nicht wirklich viel mehr..

Gruss Maurice
 
Hier kommt es auf eine Reihe von Faktoren an... WLAN verwendet normalerweise eine andere MTU und diese beschränkt schon die Geschwindigkeit an sich. Hier empfiehlt sich mal eine Bewertung der Einstellungen per http://www.speedguide.net:8080/

Mit welchem Speedtest testest Du diese Bandbreiten?

Wenn der Upload immer hervorragend ist, dann spricht doch einiges dafür, daß die höheren Bandbreiten einfach ausgebremst werden. Es gelten also die klassischen Vorschläge: Traffic Shaping mal abschalten, MTU/RWIN optimieren, die WLAN-Kanäle wechseln...

--gandalf.
 
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich diesen Wiki-Artikel finde?
Will auch gerne meine Fritzbox 7050 direkt an meinem Kabelmodem betreiben, danke im vorraus :)
 
Vermutlich ist der hier gemeint. Aber im Grunde ist es ganz einfach..
 
Hab ich so gemacht, das Internet klappt jetzt einwandfrei über den Lan B anschluss. Allerdings wird meinem Laptop jetzt über das WLAn Netz der Fritzbox keine IP Adresse mehr zugewiesen und auf die Oberfläche der Fritzbox komme ich auch nichtmehr.
Irgendeine Idee?
 

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.